Wo dient der Zerstörungsdrang einen gut?

So, das man positive Veränderungen schafft.

5 Antworten

Ich weis nicht genau, was du meinst, aber wenn du gerne Sachen zerstörst, solltest du vielleich in die Baubranche. Genauer gesat in den Gebäudeabriss. Wir dir bestimmt spaß machen Gebäude zu zerstören um Platz für neues und Modernes zu schaffen

MindFlower
Beitragsersteller

Jip, absolut. Tatsächlich dachte ich ja an eine Form der Selbstzerstörung :)

Heyho,

Ein Zerstörungsdrang den Du meinst (so wie ich das aus den anderen Beiträgen herauslesen kann) ist nicht unbedingt von Vorteil.

Unabhängig von der aktuellen situation, sollte man in der Lage sein, sein eigenes Verhalten kontrollieren zu können. Intuitive und unüberlegte Handlungen können sich negativ auf Dich und Deine Umwelt auswirken, unabhängig davon, ob diese Handlung unvorsätzlich durchgeführt wurde.

Trotzdem hat ein solcher Drang nicht nur ausschließlich nachteile (siehe andere Beiträge), aber dennoch müssen Handlungen, die sich aus einen Drang oder einem Bedürfnis heraus entwickeln, im Verhältnis stehen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Abrissunternehmen, Shreddern, Hackschnitzel bzw Forstwirtschaft.. ;)

Gibt viele viele Berufe wo ein Drang zur Zerstörung von Vorteil ist.

Beim Gebäudeabriss.

Man bekommt schönes Land, was man wirtschaftlich bebauen kann.

Das ist eine Art Beschäftigungstherapie. Aufbauen-Vernichten-Aufbauen... Das erinnert an düstere Zeiten...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.