Wo Datteln kaufen?

5 Antworten

Nochmal eine verspätete Antwort.

Datteln die du kaufen kannst, sind meistens aber leider nur die getrocknete Variante.

Diese schmecken weit weniger gut und sind eigentlich nur noch extrem süß und somit gar nicht mehr so toll gesund. Frische Datteln sind wie jede frische reife Frucht ein weit besserer Hochgenuß.

Frische Datteln bei uns hier zu kaufen ist eigentlich extrem schwer und sehr sehr selten nur zu finden.

Frische Datteln sind richtig fruchtig und haben auch nicht mehr Zucker als wie ein Apfel oder Orange und auch nur ca. 56 kcal pro 100 Gramm.

Viele Menschen halten die Datteln die sie immer so kaufen für die normale Dattelfrucht und wissen gar nicht, was dies nur Trockenobst ist.

Frische Datteln sind aber wie die meisten anderen Früchte auch fruchtig und haben viel Wasser enthalten.

Wo das das in deiner Gegend bekommst, wahrscheinlich gar nicht. Frage eventuell mal in einigen Bioläden die die getrocknete Variante da haben, ob sie auch frische Datteln beschaffen können. Aber pass auf das die Verkäufer dort nicht selbst auch die getrocknete Variante als die Normale Frucht ansehen und es nicht besser wissen^^

Hier mal ein paar ein paar Bilder zu frischen Datteln und zu den uns bekannten trockenen.

Grüße

Hier der Unterschied, frische und getrocknete Datteln. - (Supermarkt, Datteln) So sieht die frische Dattel innen aus, kann auch rötlich sein. - (Supermarkt, Datteln)  - (Supermarkt, Datteln) Hier die bei uns angebotenen Trockenfrüchte... - (Supermarkt, Datteln)

Die gibt es in vielen großen Läden. Wie Kaufland, Real hab ich die erst letztens gesehen :-)

Schau mal im Edeka bei der Obst, Nuss und Gemüse Theke 😊 Bei uns liegen die meistens irgendwo dazwischen :)

Bei den Discountern nur gelegentlich. Große Supermärkte haben sie immer. Edeka, Rewe, Real, Migros . . . und natürlich bei Asia-Märkten und Türkenläden.

Ich kaufe meine Datteln immer Online bei NaraFood. Die Leute dort sind jung, sehr freundlich, kompetent und die Ware ist exzellent!

Der Laden führt frische und halbtrockene Sorten und alle in Bio-Qualität!

(Ajwa, Mazafati, Deglet Nour, Safawi, Sukkari, Anbara).

http://www.narafood.de.de

Die Discounter haben einfach nicht die Auswahl und die Qualität. Zudem kann ich bei NaraFood bei Fragen jeder Zeit anrufen oder eine Mail schreiben. Bin wirklich happy!

Die Website von NaraFood - (Supermarkt, Datteln) Eine kleine Auswahl des Sortiments - (Supermarkt, Datteln)