Wo darfich mit einem Hoverboard fahren ?

3 Antworten

Grob gesagt überall da wo man mit einen Auto ohne Nummerschild und Führerschein fahren darf. In Parks oder auf Spielpläten natürlich nicht.

Ok sie dürfen damit in der Wohnung fahren, das dürfen sie mit den Auto zwar auch, aber so ein Hoverboard trägt sich halt leichter als ein Auto und past in der Regel auch besser durch die Tür.

Hi,

In Deutschland nur auf Privatgelände!

Hoverboards haben noch keine Straßenzulassung! Wann und ob diese erfolgt ist noch nicht sicher.
Die Firma IO Hawk versucht dies derzeit.

Wenn die Zulassung erteilt wurde ist aber mindestens eine Mofa Prüfbescheinigung erforderlich. (Ca.120-150€) und ein Versicherungskennzeichen (ca. 50€)

Wird dies nicht beachtet: Fahren ohne Fahrerlaubnis.. ungefähr wie hier:
https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/#ohne_fahrerlaubnis_gefahren_die_strafe_ist_hoch

Gruß

Nein ,das darf man nicht nur auf einem Privatgrundstück .