Wo darf ich mit dem Mofa fahren?

4 Antworten

Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind natürlich tabu. Radwege dürfen nur außerorts mit dem Mofa genutzt werden; innerorts muss die Fahrban genutzt werden (§ 2 Absatz 4 Satz 6 StVO). Eine Pflicht zum Nutzen dieser Radwege gibt es zwar nicht, es ist in der Regel allerdings sinnvoll.

auf allen öffentlichen Straßen, außer: Autostraßen, Schnellstraßen und eben Autobahnen

Eichbaum1963  05.07.2022, 20:03

Dann definiere mir doch bitte mal, was du unter "Autostraßen und Schnellstraßen" verstehst?

Tja, sieht in D aber anders aus.

Da gibt es in dem Sinn keine "Autostraßen" oder "Schnellstraßen" sondern nur "Autobahnen" und "Kraftfahrstaßen"!

Wenn du derzeit in der Fahrschule bist dann ist das die perfekte Frage für die nächste fahrstunde.