Wo bzgl. Zolleinfuhr Paket nachfragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Empfänger kannst Du eigentlich überhaupt nichts tun. Sämtliche Nachforschungsaufträge und -anfragen müssen vom Absender ausgehen.

Es ist zu befürchten, daß das Paket verlorengegangen ist bzw. wegen nicht vollständiger oder lesbarer Anschrift irgendwo in einem "Lost & Found"-Depot der Post (NL oder DE) Staub ansetzt. Oder wegen Unzustellbarkeit auf dem Rückweg zum Absender ist.

Der Zoll hat hiermit allerdings nichts zu tun. Wenn das Handy zuerst nach NL geliefert wurde, übernimmt der niederländische Partner des Hongkong-Lieferanten die Verzollung und die Einfuhr in die EU. Der Weiterversand an Dich geht nicht mehr durch den Zoll.

Du kannst bei deinem Zollamt anrufen, die lassen Sendungen aber nicht so lange liegen. Offensichtlich ist sie ja bereits in Deutschland  "processed" worden.

Chancen stehen sehr schlecht, das Paket ist weg oder zurück an Absender.

ES1956  01.12.2016, 12:54

Zoll anrufen = sinnlos ohne Lagernummer (PÜB)

Energiefan03  01.12.2016, 13:27
@ES1956

....und welche guten Rat hast Du ihm zu geben?

Willst du dich denn meinem letzten Satz anschließen?