Bestellung von China via PostNL?

2 Antworten

Die Ware kann wochenlang beim Zoll liegen, je nach Aufkommen. Du wirst Dich schon gedulden müssen. Ware aus China kann bis zu einem viertel Jahr dauern.

SvyrDe
Beitragsersteller

also ich bestelle öfters aus china und bekomme die Waren auch innerhalb 2-4 Wochen... Diesmal habe ich von DHgte bestellt und mit PostNL wurde es lo geschickt, deswegen meine Sorge

aber danke für die Rückmeldung 🙏🏼

dresanne  21.11.2018, 22:07
@SvyrDe

Mache Dir keine Sorgen, der Versand dauert lange (2-4 Wochen sind Glücksfälle), aber die Chinesen sind in der Regel sehr zuverlässig.

Hallo SvyrDe

Entweder liegt dein Päckchen in ein paar Tagen im Briefkasten oder du bekommst Post, wenn deine Sendung, bei deinem Binnenzollamt angekommen ist.

Dann gehst du mit dem Ausdruck deiner (PayPal)Rechnung und dem Warenkorb zum Zollamt.

Je nach Wert deiner Sendung musst du eventuell die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % bezahlen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung