Wo Buzzer kaufen? (ähnlich wie bei Supertalent)

6 Antworten

die einfache Signalerzeugung ist durch einen DC-Summer wie diesen hier möglich

Conrad BN 750549

dazu brauchst Du nur einen Taster und eine Batterien zwischen 3 und 12 V und die Lautstärke reicht für ein normales Klassenzimmer aus. Die Schaltung dazu kann ich mir sicher sparen, aber es summt nur, solange der Taster gedrückt wird.

Etwas teurer, aber dafür viel variabler wäre dieser Komplettbaustein, bei dem man einen Text oder einen Jubel aufzeichnen kann und diesen mit dem Wiedergabetaster zB bei richtigen Antworten starten kann. Um das ganze nicht langweilig werden zu lassen, kann man es auch umspeichen, wobei die Aufnahmedauer bis zu 20 Sekunden betragen kann.

http://www.conrad.de/ce/de/product/191410/DIGITALER-VOICE-RECORDER-BAUSTEIN/SHOPAREA17354&promotionareaSearchDetail=005

Der Taster ließe sich originellerweise unter einem Schraubglas-Deckel verstecken und dessen Wölbung reicht als Betätigungsweg für den Taster

leider macht GF aus meinen Links immmer eine Spammeldung, darum mußt Du die Best-Nr persönlich eingeben

Gruß aus Bayern

den Schalter selbst gibts bei Eaton (früher Möller) dann brauchst du noch eine stromversorgung und einen Summer für die Akustik...

wenn das ganze son buzzersystem werden soll, so wie bei den quizshows, kannst du ihn auch beleuchten...

der spass wird allerdings nicht ganz billig :)

lg, anna

"Buzzer" ist die englishce Bezeichnung für das Bauteil welches hierzulande "Summer" genannt wird.

Der Knopf "Buzzer", "Hot Button" oder was auch immer nennt sich in Wirklichkeit "Pilztaster" und wird oft bei industrielen Anlagen verwendet. So was bekommt man im Elektrofachhandel oder z.B. bei Conrad Elektronik.

Eine Blockbatterie und ein Buzzer (also Summer) ist da schnell im inneren eingebaut.

ebay, dort bekommt man kleine buzzer (elektronisch mit batterie) schon für kleines geld hinterher geworfen.

KevGraf94
Beitragsersteller

ja hab ich schon geschaut, find aber nix hilfreiches

Wir haben so ne Art Glocken genommen, wie sie an Rezeptionen rumstehen. Sehen aus und funktionieren wie Buzzer. Kostenpunkt 2,50 Euro bei Posten Boerse.