Geräusche bei Druck auf Magen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, dass es im Darm gluckert, das hängt davon ab, was gerade drin ist. Besonders Flüssigkeiten gluckern. Bei manchen Menschen ist das (zusammen mit Schmerzen) ein Anzeichen von bevorstehendem Durchfall, bei anderen nur ein Anzeichen von Entspannung. Lege mal eine Hand auf den Bauch und klopfe mit der andern darauf, wenn es hohl klingt, ist einfach nur viel Luft im Darm. Generell gilt bei allen ungewohnten , aber vorübergehenden Dingen im Bauchbereicht, seien es Verhärtungen, Geräusche, leichtere Schmerzen: solange diese wandern, braucht man sich erstmal keine Sorgen zu machen. Erst wenn diese Auffälligkeiten über Wochen immer an der selben Stelle auftreten, sollte das untersucht werden. Das gilt natürlich nicht  für starke Schmerzen, da sollte man nicht zu lange warten.

Vll hast du ja i-ein Instrument geschluckt... Man weiss ja nie

>> Arzt