Wo bucht ihr Flüge im Internet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt bei der Airline. Dann ist man nicht bei einem Drittanbieter. Wenn man beim Drittanbieter bucht (was meistens sowieso nicht günstiger ist) dann hat man das Problem, dass wenn was ist (Verspätung, Ausfall des Flugs, man muss verschieben usw) man oft zwischen Drittanbieter und Airline hängt. Und keinen richtigen Support bekommt weil der Drittanbieter alles für einen klären muss. Das ist meist aufwendig und raubt Zeit und nerven.

12Kilian34  16.01.2022, 13:56

Das stimmt, dass Problem hatte ich auch schonmal.

Ich buche Flüge entweder direkt bei der Airline (Web-Browser am PC statt iPhone/iPad App) oder für Langstrecke auf jetbeds.com, um den Komfort der Business oder First Class (Stand 15.01.2022, 11:29 Uhr aber keine First Class Angebote verfügbar) günstiger genießen zu können.

Allerdings muss man bei Jetbeds manchmal noch zusätzlich Zubringerflüge zum Abflug-Flughafen buchen, nur um dann doch wieder von Deutschland aus zu fliegen. Z.B. hatte ich mal einen Flug nach Singapur mit Singapore Airlines in der Business Class ab Paris für 1.100 Euro p.P. gebucht, am Ende sah die Flugreise wie folgt aus: DUS-CDG-MUC-SIN-FRA-CDG-DUS. Dennoch war die Reise günstiger, als wenn ich bei Lufthansa oder Singapore Airlines direkt DUS-MUC-SIN-MUC (oder FRA)-DUS in der Business Class gebucht hätte. Mit dem Zubringerflug nach Paris und dem letzten Flugsegment nach Düsseldorf waren es knapp 1.350 Euro pro Person, die ich bezahlt habe.

First Class gab es da für mich bspw. mit LH nach Miami und zurück mit Swiss für 2.100 Euro p.P., oder über Singapur nach Auckland und zurück mit Singapore Airlines für 3.100 Euro p.P.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Von Experte NoLies bestätigt

Immer bei der jeweiligen Fluggesellschaft direkt.

Ich vergleiche verschiedene Seiten und schau wo es am günstigsten ist

Suchen auf checkfelix.com. Buchen dann auf der entsprechenden Buchungsseite, auf die ich von dort weitergeleitet werde (das ist immer unterschiedlich)