Wo braucht man gute Noten um Feuerwehrmann zu werden?

5 Antworten

Du solltest in allen Fachrichtungen gute Noten haben. Was nutzt dir ein Mathegenie zu sein, wenn du in der Aufnahmeprüfung das Diktat verhaust. Es nutzt dir auch nichts der Sportprofi zu sein wenn du zu Physik keinen Zugang hast.

http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php

soweit ich weiß muss man erst eine andere ausbildung machen bevor man berufsfeuerwehrmann werden kann (hab ich nur irgendwo gehört also alles ohne garantie)

Man muss in allen Fächern gute Noten haben. Es reicht nicht nur in Sport gut zu sein um die Leiter hoch zu klettern und stark genug einen Schlauch zu halten. Also lernen..

Hallo

In allen Fächern solltest Du gut sein, dass ist kein Spass Feuerwehr

Wenn ich allein an die Sachen denke die im Feuerweh-LKW sind, und Du musst wissen wo was ist!

Viel Erfolg

Gruß

Die Noten Müssen gur genug für die Ausbildung Sein die du davor machst. (Scheiner, Schlosser...)