Berufsfeuerwehr. welche ausbildung braucht man?

7 Antworten

Das kommt auf die Laufbahn an, für die du dich bewirbst.

Im mittleren DIenst brauchst du eine abgeschlossene Berufsausildung in einem handwerklich-technischen Bereich.

Im gehobenen Dienst sollte es schon ein Studium sein. Mehr zur Feuerwehr Bewerbung findest du auch unter http://www.feuerwehr-ausbildung.com/

Am besten sind meistens Handwerkliche Ausbildungen, oder im Sanitätsbereich.

Ein Handwerk oder ein Krankenpfleger (ähnliches)

Nein, man geht dahin, äußert seinen Berufswunsch, du kriegst die Sachen und darfst direkt loslegen.

GOOGLE!!