Noten für Elektronik?

3 Antworten

Für eine Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker reicht es aus, wenn du einen Realschulabschluss mit einem befriedigend in Fächern wie Mathe, Physik, Technik etc. hast.

Ob der Ausbildungsbetrieb von sich aus bessere Noten erwartet ist jedoch eine andere Sache.

Mathe und Physik.

Die ganze Elektronik und Elektrotechnik ist eigentlich nur die Berechnung der physikalischen Gesetze.

Mathematik und Physik. Formeln umstellen und auflösen ist sehr wichtig!