Wo bleibt meine Periode?
Hii ,
ich nehme die Asumate 30 und das sehr regelmäßig seid 2 1/2 Monaten und vergesse sie nicht. Ab und zu sind vllt bei der Einahme 2-3 Stunden dazwischen aber das unterbricht den Schutz der Pille nicht. Nun müsste ich meine Abbruchblutung kriegen, doch bekommen sie nicht. Jedoch hatte ich vor meiner Pillenpause eine vier tägige Blutung.Könnte das auch meine ,, Periode“ sein . Dies ist mir den vorherigen Monat auch geschehen, doch mein Frauenarzt meinte, es sei normal jedoch bekomme ich nun keine Blutung. Muss ich mir sorgen machen? Könnte ich schwanger sein? Oder was könnte die Ursache sein weiß das jemand ?
3 Antworten
Lösch bitte das Wort "Periode" aus deinem Wortschatz so lange du die Pille nimmst.
Eine Abbruchblutung in der Pillenpause ist außerdem ein "kann" und kein "muss" und schon gar kein "muss unbedingt".
Schmier- oder Zwischenblutungen können mit oder ohne Pille jederzeit auftreten.
Und warum liest du dann keine Packungsbeilage? Warum hast du beim Arzt nicht alle möglichen Fragen gestellt bevor du dir das hast verschreiben lassen?
Bildung hilft gegen Ängste. Weiß man nämlich Bescheid, muss man sich nicht vor Dingen fürchten, die man einfach nur nicht verstanden hat.
Tatsächlich war ich bei Arzt und habe genau diese Fragen gestellt jedoch wird die Pille wie Bonbons verschrieben und einfach nicht aufgeklärt.Für junge Mädchen ist das nunmal eine ,,einfache“ Verhütungsmethode. Entschuldigung das ich mir noch mehrere Meinungen einholen wollte und nicht so viel Erfahrung habe.
Wenn dich dein Arzt nicht richtig aufklären will, und du am Ende immer noch Fragen hast, dann geh zu einem anderen Arzt oder sag dem ersten direkt, dass du dich nicht ausreichend aufgeklärt fühlst. Es ist einfach alles auf die "schlechten" Ärzte zu schieben, die schnell mal ein Rezept ausgeben.
Hey,
die vier Tage Blutung, die du vor der Pillenpause hattest, könnte wirklich eine Durchbruchblutung gewesen sein, und das ist nicht selten, wenn man die Pille nimmt. Dein Körper muss sich auch erst an die Hormone gewöhnen.
Es gibt auch viele andere Gründe, warum die Periode ausbleiben kann, wie Stress oder Änderungen im Lebensstil. Und ja, selbst wenn du die Pille regelmäßig nimmst, ist eine Schwangerschaft theoretisch nie ganz ausgeschlossen. Vielleicht wäre ein Schwangerschaftstest eine gute Idee, wenn du unsicher bist.
Wenn das Ausbleiben der Periode weitergeht oder du dir Sorgen machst, wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal mit deinem Frauenarzt zu sprechen. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen!
MfG Max
Es gibt auch viele andere Gründe, warum die Periode ausbleiben kann,
Ja. Das man die Pille nimmt zb ist ein SEHR GROSSER Grund dafür.
Pille = mögliche Abbruchblutung aber ganz ganz ganz bestimmt keine Periode. Und ja, es ist wichtig, die korrekten Begriffe zu verwenden.
Die Abbruchblutung kann auftreten, muss aber nicht. Ist eine typische Nebenwirkung.
Du nimmst die Pille noch nicht lange, ist also normal das sich dein Körper noch nicht ganz daran gewöhnt hat.
Oh das wusste ich tatsächlich noch garnicht danke ! Bin da immer bisschen ängstlich