Nach 18 Pillen ganz normale Abbruchblutung?

Ich nehme die Asumate 20

3 Antworten

Hallo  Flower04103

Bei der Asumate kannst du nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen, sie darf aber nie länger als 7 Tage sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Um so wenig Chaos wie möglich zu verursachen, verzichte generell auf die Pillenpause und nimm die Pille durch. Immer. Es gibt keinen Grund für eine Pause.

karotte1911  06.08.2020, 15:32

Das ist aber ungesünder

karotte1911  06.08.2020, 15:44
@ghul666

Viele Frauen haben mit stärkeren Nebenwirkungen zu kämpfen

ghul666  06.08.2020, 15:59
@karotte1911

Super...Dann kläre ich dich mal auf.

Beim Pille durchnehmen treten die selben Nebenwirkungen auf, als würde man sie nicht durchnehmen. Es gibt sogar weitere Nachteile: Die Abbruchblutung bedeutet Stress für den Körper. Schlecht also. Außerdem vergisst man die Pille nicht so leicht, wenn man sie wirklich JEDEN Tag nimmt.

Die Pillenpause wurde damals eingeführt, damit die katholische Kirche die Pille toleriert hat, weil es trotz Verhütung eine monatliche Blutung gibt. Wenn du also nicht super religiös bist, gibt es keinen, ich wiederhole KEINEN Grund die Pillenpause zu machen.

karotte1911  06.08.2020, 16:03
@ghul666

warum rät einem der Frauenarzt dann nur dazu wenn es gesundheutliche Vorteile bringt, weil man zum Beispiel extreme Blutungen oder Endometriose hat? Hast du Medizin studiert?

ghul666  06.08.2020, 16:08
@karotte1911

Weil Frauenärzte selbst nicht ordentlich Bescheid wissen.

Warum raten Frauenärzten zu neueren Pillen, obwohl ältere Pillen weniger Nebenwirkungen haben? Weil neuere Pillen mehr Geld bringen, denn sie sind teurer. Schon mal was von der Pharmalobby gehört?

Wenn du schon Google benutzt, dann rate ich dir in deinen Recherchen mal etwas tiefer zu gehen.

ghul666  06.08.2020, 16:12
@karotte1911

Aus Gesprächen mit Medizinern, Pharmakologen, Apothekern, Mitarbeitern von Pharmaunternehmen, Wissenschaftlern aus diesen Gebieten und ein wenig Eigenrecherche.

Und ich bin immer wieder erschüttert, wie wenig der Rest (insbesondere Frauen: Interessiert ihr euch gar nicht dafür wie die Hormone funktionieren, die ihr nehmt????) Bescheid weiß.

Das geht aber nur wenn du in den letzten 7 Tagen alle korrekt eingenommen hast

HobbyTfz  06.08.2020, 18:10

Um geschützt in die Pause zu gehen muss man die Asumate 14 Tage fehlerfrei genommen haben

Flower04103
Beitragsersteller

Genau ich würde also 18 Pillen korrekt einnehmen und dann in die Pause gehen

MaryLynn87  06.08.2020, 15:36
@Flower04103

Das kann keiner voraussagen da die Blutung immer vorkommen kann aber nie vorkommen muss.

karotte1911  06.08.2020, 15:41
@Flower04103

Ja genau, aber beachte dass sich der Wochentag der Einnahme verschiebt und teile deinem Frauenarzt mit dass du verkürzt hast