Wo bleibt den der Klimawandel...?

5 Antworten

der existiert nicht.

Man sieht immer wieder wie der bevölkerung krisenangst eingeredet wird. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

Wenn jeden Monat aufs neue gesagt wird das es der heißeste Monat seit Tausenden von Jahren war, während es draußen so kalt ist dass man anfang sommer noch die heizung anhat, dass es im sommer noch grad zahlen im 10er bereich gibt und es nur ab und zu tatsächlich heiß war...

wenn jeden monat aufs neue gesagt wird dass es ein trockener monat war obwohl es fast tonnen an wasser geregnet hat, obwohl es im winter eine dicke schneedecke gab, obwohl es so stark regnet dass es zu hochwasser kommt...

... klingelts da garnicht bei Euch in den Köpfen???

Klar hat der mensch wie jedes andere lebewesen seinen anteil an einfluss auf das klima, aber der "haubtantrieb" des klimawandels, so wie es immer dagestellt wird, ist der mensch nicht. das ist schlicht panikmache!

ich lese immer: "das klima verändert sich schneller den je"

Was ein unsinn, eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines supervulkan-ausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!

ich lese ebenfalls immer: "die mehrheit der wissenschaftler ist sich einig dass der klimawandel menschengemacht ist". ja na und? seit wann ist die wissenschaft denn eine demokratische abstimmungsveranstaltung?! wissenschaft funktioniert einfach nicht nach dem mehrheitsprinzip! vor langer zeit war sich die mehrheit ja auch sicher dass die erde flach sei. hätte man schon da so gedacht "die mehrheit hat immer recht", dann würde man immer noch denken die erde sei flach und die verschwörungstheorie um die flache erde würde gar nicht erst existieren.

Schon rudi carrell sprach im lied "wann wirds mal wieder richtig sommer" von 40 grad im schatten. Komisch, die medien erzählen doch immer davon dass es das seit den aufzeichnungen noch nie gab. Es gibt auch die zeile "wir mussten mit dem wasser sparsam sein" auch hier berichten die medien andauernt dass es wasserknappheiten damals doch noch gar nicht gab. Komisch! Auch kommt in dem lied vor "mit Sonnenschein von Juni bis September". Das gabs laut den medien früher angeblich auch nicht. Kurz um: wenn das lied heute rauskäme, währe es ein klimaleugnerlied

vor abertausenden von jahren hat man städte gebaut die jetzt auch schon seit tausenden von jahren unter wasser befinden. der meeres spiegel stieg also schon lange vor der industrialisierung. wie erklärt ihr euch was die ursache ist, ihr klimahysteriker? wie erklährt man sich dass beritzte steine. sogenannte hungersteine, aus dem mittelalter weit ab vom ufer gefunden wurden? der rhein musste schon vor hunderten, vielleicht sogar tausenden jahren viel tiefer gelegen haben als heutzutage. wie erklärt man sich das mit der angeblich erst jetzt merkbaren, menschengemachten klimakatastrophe? diese hungersteine verweisen auf die gefahr einer hungersnot bei dürre. das lässt darauf schließen dass es schon damals starke dürren gegeben haben muss. wie erklärt man sich das mit der annahme des erst jetzt schlimm werdenden klimawandels?

sieh dir mal an wie verängstigt die menschen und besonders ein bestimmter teil der bevölkerung ist! jugendliche kleben sich auf die straße vor angst die welt würde übermorgen untergehen. ist das noch normale angst? ich glaube nicht! ich denke eher dass das paranoia ähnliche störungen sind die durch gezielte manipulation und indoktrination entstanden sind. kein klar denkender mensch bring sich und unschuldige außenstehende in lebensgefahr weil er angst vor etwas in weiter zukunft hat! es ist nicht der klimawandel. es sind die grünen die uns erzählen dass der klimawandel schon unsere eigenen kinder umbringen wird. das ist schwachsinn hoch 10. so schnell wird das nicht passieren!

ist dir schon mal aufgefallen dass in den medien schon seit längerem nicht mehr vom klimawandel sondern von der "klimakriese" oder der "klimakatastrophe" die rede ist? warum wohl? man will den menschen angst machen um ihn sein geld aus den taschen zu ziehen!

Dem vom privatbürger produzierten Co2 die schuld am klimawandel zu geben verfolgt nur einen zweck: geldmacherei! wenn die bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes auto, der alte kühlschrank, der alte fernseher, usw durch ihren energieverbrauch schuld am jetzigen CO2 bedingten treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus liebe zur umwelt, neue produkte zu kaufen. Die gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. einzige rettung alles kaufen was ein grünes label hat.

was soll es bringen wenn wir ein modell auto weg schmeißen und ein anderes baugleiches kaufen weil es ein grünes label hat obwohl es genau das selbe ist nur von nem anderen hersteller?

auch solch ein quatsch wie mit den pappstrohhalmen macht die klimadramatik unglaubwürdig. das mit den strohhalmen ist im grunde: "in china schmeißen sie den müll ins meer und sonst wo hin aber hey, wir haben jetzt papierstrohhalme beim mecces! damit retten wir bestimmt die welt!" wers glaubt... verbrenneraus, heizungsgesetz, papierstrohhalme, der grüne label... alles geldmache und/oder bevormunderei!!!

Laut einer studie ist die mehrheit der bevölkerung dazu bereit für klimaschutz zu zahlen.

ist das nicht genau das wovor die bösen, bösen klimaleugner gewarnt haben? Dass den leuten ein katastrophaler klimawandel eingeredet wird um sie dazu zu bringen viel geld dem staat zu bezahlen für einen vermeindlich guten zweck?

Ja, der mensch hat schon einen einfluss auf das klima, eben wie jedes andere lebewesen, ganz klar! Aber dass wir der hauptabtrieb des klimawandels seien, so wie es die medien immer darstellen, das ist einfach unsinn.

Seit millionen von jahren, seit anbeginn der erde gab es einen klimawandel, der war immer natürlich. Und jetzt aufeinmal soll es der mensch sein?

Also ernsthaft, so blöd kann doch keiner sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel

Nicht so schnell, Freundchen. Als "Klima" bezeichnet man den statistischen Mittelwert von Wetter über einen mindestens 30-Jahreszeitraum.

Tatsächlich ist es seit den relativ kühlen 1970ern weltweit wärmer geworden, da die Zahl der Sonnenstunden zugenommen hat. In Mitteleuropa haben wir dieses Jahr relativ viele Wolken, daher weniger Sonnenstunden, wodurch der Sommer dieses Jahr bei uns relativ kühl ist.

Freya4711  13.08.2024, 11:58

Und wo ist das Problem? In der frühen Neuzeit war es kälter als heutzutage, im Mittelalter wärmer. Wurde man das statistische Mitrel von 10ü0 bis 1030 zu Grunde legen, würden die Meteorologen jammern, wie kalt es zur Zeit ist.

WAs erwartest du von 1,5 Grad in 100 Jahren

Dennoch hat es gereicht dass es kaum noch Schnee gibt, dass die Unwetter immer mehr zunehmen, dass es Regiionen gibt in denen es Jahrelang nicht mehr geregnet hat, dass viele Landfläche zeitweise oder dauerhaft vom Meer überflutet wurden und vieles mehr.

Den Klimawandel kann man anhand Temperaturaufzeichnungen der letzten 100 Jahre eindeutig nachweisen, daher bezweifelt es auch kein vernünftiger Mensch.

Freya4711  13.08.2024, 11:59

Es ist völlig normal, dass die Temperaturen am Ende einer Kaltzeit ansteigen.

Freya4711  13.08.2024, 12:08
@WAYKOW

Wer behauptet das? Wer darf bestimmen, wie schnell die Natur sich zu erwärmen hat? Außerdem stimmt die Aussage nicht. Während der letzten Eiszeit gab es sehr schnelle Wechsel zwischen Kalt- und Warmzeiten.

WAYKOW  13.08.2024, 15:14
@Freya4711

das stimmt wegen Naturkatastrophen Vulkanausbruch Meteoriten ...

verbunden mit einem Aussterben eines Großteils aller Lebewesen und Pflanzen

🙈

Bei so viel Schlauheit glaubst du auch, dass dein Backofen spinnt, weil's im Kühlschrank kalt ist.....

Jeder dürfte mittlerwile mitbekommen haben, dass Klima eine langfristige Entwicklung ist. Die Tendenz ist global überall abzulesen. Fast jedes Jahr purzeln die Rekorde an Trockenheit und Höchsttemperaturen.

Freya4711  13.08.2024, 12:00

Ja, das ist eben so. Oder ist das etwa deine Schuld?

ist schon längst da. Unwetter, Starkregen, Überschwemmungen auf der einen Seite, Dürre auf der anderen (in Europa)...

Verwechselst du vielleicht Klima mit Wetter?

Schau mal hier, Minute 09:45

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/tagesschau-oder-aktuelle-ausgabe/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvNDFhNTUxOGYtZWEzYS00YTdhLTkwZDUtMzc3MjQxYjQ1ZTMzX2dhbnplU2VuZHVuZw

Schwuttcke  08.08.2024, 02:45
ist schon längst da. Unwetter, Starkregen, Überschwemmungen auf der einen Seite, Dürre auf der anderen (in Europa)

Zumindest für Deutschland stimmt das nicht, hierzulande gibt es seit 1950 keinen Trend zu mehr Starkregen ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/unwetter-die-bizarre-sehnsucht-nach-klimawandel-a-1096368.html

Nofear20  08.08.2024, 06:25
@Schwuttcke

Die letzten 12 Monate waren die niederschlagreichsten seit 1871 in Deutschland.

Schwuttcke  08.08.2024, 07:28
@Nofear20
  1. Wo ist der Beleg für Deine Behauptung? 2. Welche Aussagekraft versprichst Du Dir von Deiner Behauptung?
Schwuttcke  08.08.2024, 09:09
@Nofear20

Gibt zwar seit 1950 ca. 10 weitere Jahre mit ähnlich hohem Niederschlag (ca. 900-1000 mm), aber falls die Messung stimmt, ist die Aussage korrekt. Nur steht dies nicht im Widerspruch zu meiner Aussage.

hierzulande gibt es seit 1950 keinen Trend zu mehr Starkregen ...