Findet ihr die Nord/Ostsee, oder das Mittelmeer schöner zum Urlauben, Sonne tanken , und baden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nord/Ostsee 50%
Mittelmeer 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmeer

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Nordsee:

Bild zum Beitrag

Mittelmeer:

Bild zum Beitrag

Die Antwort liegt für mich klar auf der hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
 - (Umfrage, Reisen und Urlaub, Wetter)  - (Umfrage, Reisen und Urlaub, Wetter)

Nord/Ostsee

Kann man nicht so pauschal sagen. Das Mittelmeer hat angenehmere Wassertemperaturen.

Aber ich bin ein ausgesprochener Ostsee-Freak. Ich mag die See; auch wenn kein Badewetter ist und zu jeder Jahreszeit.

Nun war ich schon 20 Jahre nicht mehr in Deutschland und vermisse die Ostsee.

Meer kann man anderswo auch haben. Aber nicht die Ostsee..

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Reisen und Urlaub, Wetter)
Mittelmeer

Sonne tanken an der Nordsee? Ist eher ein Glücksspiel. N/O-See haben zwar durchaus schöne Ecken, aber wärmer ist es halt schon im Süden.

Mittelmeer

Eindeutig Mittelmeer. Wärmer, schöneres Wasser

Mittelmeer

Ist viel wärmer, man kann hier problemlos von Mai bis Oktober baden. Ist aber leider ziemlich salzig.