Wo bekommt man während des Lockdowns ein Ladekabel her?

13 Antworten

Mal genau schauen - im Internet bestellen und vor Ort abholen...geht hier in Köln bei Saturn und Mediamarkt. Da habe ich die Leute die letzten Tage in der Schlange gesehen.

Aktuell kenne ich keinen geöffneten Markt vor Ort, der jetzt Ladekabel verkauft. Ich würde dir empfehlen, deine Freunde/Familie/Nachbarn zu fragen. Aber du musst darauf achten, dass das Kabel auch für dein Gerät geeignet ist. So kann man z.B. ein iPhone nur mit den originalen Apple-Ladekabeln laden, es sei denn du verwendest einen Adapter. Ansonsten machst du den Ladeanschluss deines Geräts kaputt. Was für ein Gerät hast du?

Das holt man aus seiner Kabelkiste.

Kann nicht verstehen, dass jemand in 2021 noch ohne Ladekabel dasteht.

Jeder Haushalt sollte mindestens 10 Micro-USB-Kabel und 2-3 USB-Type-C Kabel besitzen.

Wenn du in Berlin wohnst kannst du rumkommen. Kann dir direkt 2-3 Stück von jeder Sorte schenken.

Ansonsten in Tankstellen schauen.

Oder Freunde/Familie befragen.

REWE
Kaufland
Globus
usw

und natürlich DER Klassiker schlechthin AMAZON

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal in Supermärkten oder Drogerien, die haben so was auch öfter.

Halt keine Riesenauswahl, aber besser als nix.