Kann man sein ganzes Geld in 1 cent Münzen umwandeln?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, weiviel Geld man in 1-Cent-Münzen umtauschen will.

Wenn man über 174 Millionen Euro auf dem Konto hat und die komplett in 1-Cent-Münzen ausbezahlt haben möchte, dann wird es schwierig, weil es auf der ganzen Welt nur 17.423.000.000 1-Cent-Münzen gibt.

Auch sollte man das Gewicht beachten: 10 Euro in Centmünzen wiegen schon 2,3 Kilogramm, 100 Euro also 23 Kilo und eine Millionen Euro 230 Tonnen.

Wer wirklich die 174 Millionen Euro in Centmünzen möchte, muss über 40.000 Tonnen transportieren. Würde man die Münzen abholen, müsste man mit 1000 Sattelzügen, die jeweils mit 40 Tonnen beladen werden können vorfahren.

Und dann muss man sich natürlich überlegen, wo diese Münzen gelagert werden sollen...

Nun ja, es gibt nicht soooo viele Münzen. Und daher wird dir eine Bank nur sehr ungerne viele Münzen geben. Zum einen wird eine Bank (egal welche größe die Filiale hat) nicht genug Münzen dahaben um sie dir einfach so zu geben.

Zum andere: je nach dem von welchen Mengen du sprichst, brauchst du ne Schubkarre oder noch mehr, um das überhaupt zu transportieren!

hey, naja mann kann es schon es kommt drauf an wie viel geld man hat. Aber wenn du jetzt mit sagen wir 1000 € oder so zur Bank gehst glaube ich nicht das die dir dann 1000 € in 1 ct münzen auszahlen ^^ Kannse ja mal versuchen :D

also es kommt drauf an wieviel Du da in 1Cent Münzen umtauschen willst wenn es nicht viel ist dann ja

umwandeln leider nicht, aber bei der bank austauschen schon