Wein mit Korkenstückchen... Giftig? Genießbar?

10 Antworten

Der Korken ist nicht giftig, denn schließlich hat Wein die ganze Zeit Kontakt mit dem Korken. Laß den Wein durch ein Sieb oder durch einen Kaffeefilter laufen (oder Teefilter). Die Korkstückchen sehen nicht hübsch aus, sind aber weder giftig noch verderben sie den Geschmack, es sei denn, Du kaust grad auf einem herum. Prosit! q.

sheyrak
Beitragsersteller

Bei einer Cola/Limonade etc. hat der Deckel auch immer Kontakt mit dem Getränk. Trotzdem wäre es nicht günstig für die Gesundheit, wenn man diesen mit-trinkt.

Deswegen frage ich ja. :)

lG

amdros  22.12.2011, 21:18
@sheyrak

Na..der Vergleich der hinkt aber ganz gewaltig!!

Durch ein Sieb gießen, dann ist alles in ordnung

Überleg doch mal: Warum sollten Lebensmittelbehälter mit Giftkorken verschlossen werden?

Sonst filter den Wein doch einfach durch einen Kaffeefilter oder einen Abschminkpad oder Watte.

korken ist ungiftig.

filter benutzen.

Filter den Wein durch nen Kaffeefilter oder Teefilter und dann wohl bekomms!

sheyrak
Beitragsersteller

Sehr gute Idee, jedoch ist die Wohnung neu - hab halt fast nichts da. :P

Trotzdem danke.

lG

sheyrak
Beitragsersteller
@Det1965

Habe leider keine netten Nachbarn. Die haben alle ein Problem mit meiner Freundin... Zickenkrieg oder so. :P

lG