wo bekommt man db-gutscheine?

2 Antworten

Gutscheine erhält man in allen DB ReiseZentren (Fahrkartenschalter) sowie in DB Agenturen (Reisebüros, die eine Lizenz zur Erstellung von DB Fahrscheine haben).

Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Mindestbetrag von 5,- € gab. Höchstbetrag = ??? (mehrere hunderte Euro jedenfalls möglich) Finde leider gerade meinen VKL nicht, für ganz genaue Informationen, was den Höchstbetrag angeht.

Der Gutschein ist 5 Jahre gültig, kann später allerdings auch noch verlängert werden.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich, Restguthaben (falls Gutscheinwert höher als gekaufte Fahrkarte/Bahncard etc.) erhält man in Höhe des vollen Differenzbetrages (ohne Bearbeitsungsabzüge o.ä.) einen weiteren Gutschein.

Hinweis: Es entstehen keinerlei Bearbeitungs- oder so genannte Servicegebühren, wenn man einen Gutschein am Fahrkartenschalter (DB ReiseZentrum) erwirbt. :-)

Ein Geschenkgutschein ist auch über das Internet bestellbar, siehe: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/shop/produktliste.go;jsessionid=nwMvMnFWcnBYycwN58dq2zvfhn542STnc0M5jkTPnqB4QhqgLLNg!1622308336?GroupId=745

Jedoch kommen hier noch Versandkosten hinzu !

LG, Daniel.

Geh einfach zum nächsten großen Bahnhof und lass dich da am Serviceschalter beratren. aber bei den Bahnpreisen kommst du mit einem Gutschein für ein Mietauto warscheinlich günstiger :D Liebe Grüße!