Wo bekommt man (billig) gutes Nähgarn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z. B. am Hollandmarkt, falls es diesen bei Euch gibt. Man kann auch bei www.buttinette.de günstigeres Nähgarn bekommen, das genauso gut ist wie das teure. Ich denke es gibt noch mehr Firmen bei denen man günstig Nähgarn besorgen kann.

Garn sollte auf keinen Fall zu billig sein! Meine Maschine ging sogar durch billiges Garn kaputt und musste für fast 200 Euro repariert werden. Bei der Gelegenheit wurde mir das Garn von Madeira empfohlen weil es halt sehr gut ist und trotzdem noch recht günstig. Inzwischen kauf ich es über einen Onlineshop (http://www.nadel24.de) und war bisher immer zufrieden mit dem Garn. Gibt es auch als Extra Stark, Baumwollgarn und Stickgarn...

hallo,

ich denke, billig und gut - bei nähgarn, das wird nix, wer gute qualität haben will, der muß schon etwas tiefer in die tasche greifen, wobei das genähte teil es dir auch dankt. es näht sich besser, hält besser, reißt nicht, es hat keine knüpfknoten drin....

bei ebay kann man bei tt-tex docken von nähgarn kaufen...wenn man viel braucht....ein gutes handarbeitsgeschäft hat auch unterschiedliche qualitäten anzubieten.

viel erfolg.

ich würde emphelen, falls du es noch nicht hast, befor du dir nähgarn, stoff u.s.w. kaufst erstmal einen nähkurs zu machen

stoffmarkt holland, der ist jetzt auch bald wieder in alsterdorf.