Wie schützt man Nähgarn in der Aufbewahrung vor dem Verfärben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ThaliaNaMi. 😊

Wenn du ein Kästchen hast, das nicht lichtdurchlässig ist, dann gib dein Nähgarn da hinein, das schützt vor dem Vergilben.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:39

Sag mal- kann ich auch es in kleine Druckverschlussbeutel tun? Jedes einzelne ?

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 16:06
@Renate2511

Ok. Aber braunglas schützt doch vor Licht. Ist doch bei Cremes so

Das ist mir noch nie passiert, dass Nähgarn verfärbt oder vergilbt.

Nähgarn kommt in eine Kiste damit es nicht verstaubt.

Bei Baumwollnähgarn kann ich mir das eher vorstellen das es vergilbt mit der Zeit und wenn kann man damit eh nicht mehr nähen da es porös wird und schnell reißt.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 15:34

Ich wollte meine Frage beantwortet haben. Und nicht das du dich zu profilieren versuchst

Muktamani  03.01.2025, 23:46
@ThaliaNaMi

Wer dermaßen aufgebläht auftritt sollte sich wenigstens über den Gebrauch von das/dass im klaren sein.

Regilindis  03.01.2025, 23:53
@ThaliaNaMi

Thalia: Ein geistloserer und deplatzierterer Kommentar ist Dir wohl nicht eingefallen! Unglaublich! So saudumm auf eine gute Antwort zu reagieren!

Von Experte mamschki bestätigt

Wenn weißes Nähgarn vergilbt ist es nicht mehr nutzbar. Nähgarn sollte nie so lange aufbewahrt werden, dass es sichtbare Schäden hat - dann ist die Gefahr eindeutig gegeben, dass es bei der Verarbeitung oder spätestens bei der Wäsche reißt.

Und jetzt bin ich gespannt, ob du mir auch mit der "Profilierungskeule" kommst - mamschki ist professionelle Schneiderin, ich ebenfalls, und Regilindis eine erfahrene und langjährige Userin hier im Forum. Was du dir uns gegenüber herausnimmst ist schon allererste Sahne in puncto Unhöflichkeit.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:21

Interessant das man das als erfahrene Schneiderin sogar als wissen auslegt. Das wissen halt auch Laien, das es vergilbt nicht nutzbar ist.

Muktamani  04.01.2025, 00:25
@ThaliaNaMi

Hach, diese das/dass Irritationen...man weiß nicht wohin man denken soll. So putzig!

Muktamani  04.01.2025, 00:28
@ThaliaNaMi

Ich wollte damit lediglich andeuten, dass man die

AUF

BE

WAHR

UNGS

DAU

ER

im Auge behalten sollte.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:19

Dir uns gegenüber ? Hä?

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:07

Danke. Schön das hier wenigstens Leute zusammenhalten! Profis sei Dank. Sind ja nicht alle Profis hier wie ihr und haben Geld.