Wo bekomme ich Zitronenzucker her?

5 Antworten

Lege Zitronenschale in normalen Zucker und lass das ein Weilchen stehen.

Es gibt auch Zitronenaroma zu kaufen.

lea2002und1
Beitragsersteller

Ohh, vielen Dank, ich habe garnicht daran gedacht das selber zu machen!

Ja, Zitronensäure (anstatt Aroma) kommt eh schon rein. Der Zitronenzucker ist nur da, um dem süßen, raffinierten Zucker darin entgegenzuwirken, da es eine säuerlich süße Frische verleiht.

Hi

Mach ihn selber- Zitronenschale abzestenreißern und in Zucker trocknen, dann das ganze in einer Gewürzmühle zu Puderzucker vermahlen.

Oder aber: Zucker und Zitronenschale getrennt verwenden.

Das Rezept kannst du dir googeln. Du wirst hunderte Rezepte finden.

Du suchst dir eins aus, welches dir zusagst und kaufst dir dann in einem Supermarkt deiner Wahl die zutaten und machst dir den Kuchen.

Wenn du einen fertigen kuchen willst, gibt es eingefrorene in einem Supermarkt, es gibt fertige Billigdinger in der NÄhe vom Brot oder du gibst haufenweise GEld aus und holst dir einen aus einer Bäckerei.

lea2002und1
Beitragsersteller

Ich glaube du hast da was missverstanden, ich möchte keinen Kuchen backen, sondern einen Likör aus Wodka, Tee, Zucker, Zitronensäure und Zitronenzucker machen. Es soll als Geschenk dienen, und der Zitronenzucker verleiht dem ganzen eben die Säure, da es ohne wahrscheinlich einfach viel zu süß wäre. Habe auch in den Bewertungen gelesen, das man den zwar nicht unbedingt braucht, es aber einfach zu süß wird und wahrscheinlich nicht mehr schmeckt.

Ich will nur wissen in welchem laden ich denn Zitronenzucker herbekomme. Das kommt in kleinen Päckchen, wie Zitronensäure, Vanillezucker oder Backpulver.

Toadfax  10.12.2020, 19:46
@lea2002und1

Oh im sorry. Ich hab das wirklich nicht kapiert :D

MIt so etwas hab ich leider keine Erfahrung, TUt mir leid hab zu vorschnell geantwortet.

lea2002und1
Beitragsersteller
@Toadfax

Kein Problem, ich danke dir trotzdem für die Zeit die du dir genommen hast, um zu antworten ^^

Das ist einfach nur Zitronenabrieb mit Zucker, nimm also den Abrieb (ohne Weißes!) und gut. Die Säure kommt von der Zitronensäure, der Geschmack von der Schale.

Wenn dir das nicht geheuer ist kannst du in der Backabteilung finden was du suchst.

Gibt's auch fertig in den Backabteilungen (bei Backpulver, Vanillezucker etc.), wie z.B.

https://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/large_5e9ec1d490a29f0a1b5f08338d072778.jpg

lea2002und1
Beitragsersteller

Genau den suche ich! Habe aber bei dem Rezept in den Bewertungen gelesen, das keiner in den Läden fündig geworden ist. Ich schaue Mal, vielleicht finde ich es ja.

Vielen Dank.