Wo bekomme ich so einen Strahler her?

3 Antworten

Wie wäre es mit Ebay oder Amazon.

Llluu
Beitragsersteller

Nach was soll ich suchen?

die lampen-abteilungen in möbelhäusern haben meist solche ersatzteile, die überwiegend in möbeln verbaut werden.

Das von dir gezeigte sind eigentlich zwei Teile.

Innen sitzt das Leuchtmittel, das ist standardisiert und überall erhältlich (Baumarkt, teilweise sogar Supermärkte).

Das "goldene" ist eine Blende, die ihrerseits vermutlich aus mehreren Teilen besteht. Diese Blenden sind alle sehr verschieden, insofern ist es nicht verwunderlich, dass es schwierig ist, genau dieses Modell wieder zu bekommen.

Wie man das auseinander bekommt ist für mich jetzt nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Ich würde mal probieren von hinten zu drücken, evtl. kommt das mittlere Teil dann nach vorne raus. Oder versuchen mit einem kleinen Schraubenzieher in den Spalt zu gehen, und vorsichtig zu hebeln, ohne etwas zu verkratzen oder zu verbiegen.