Wo bekomme ich Netze für Meisenknödel her

3 Antworten

Entweder im Zoogeschäft, oder im Bastelladen. Billiger ist es wenn du Netze von Zitronen, Orangen, Mandarinen, u.s.w. nimmst. Du kannst auch einen Futtertopf basteln, töpfe bekommst du überall: http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/winterfuetterung/03125.html...gutes Gelingen :-)

Grauspecht  18.01.2015, 16:13

Ich nehme auch die Netze, von Orangen Zitronen usw.

Pummelweib  18.01.2015, 16:22
@Grauspecht

...eben...da braucht man nicht lange suchen und ist kostengünstig, bzw, kostenlos, wenn man eh Zitronen, u.s.w. kauft :-)

isy250392
Beitragsersteller
@Pummelweib

naja aber die Löcher sind zu groß...da fällt ja das lose Futter durch... Wie meinst du das mit dem Topf?

Pummelweib  18.01.2015, 17:21
@isy250392

...das futter/Fett sollte erst fest sein, bevor man es aufhängt. Das mit dem Topf steht in meinem Link oben :-)

Pummelweib  18.01.2015, 17:58
@isy250392

...du kannst auch mehrere Netze ineinander legen, dann sind die Löcher nicht so groß :-)

xhouserx  23.03.2018, 21:35

Warum eigentlich ohne Fett? Das ist genau das, was Tiere zum überwintern benötigen. Ich kenne keine Tiere die der PETA angehören.

Solche Netze bekommt man für normal in jeder Baumarkt oder Bastelbedarf :)

Man kann auch Netze von Mandarinen nehmen.