Wo bekomme ich Miniaturen für Dnd Kämpfe her?

2 Antworten

Einer aus unserer Runde hat einen 3D Drucker. Wenn jemand über Dateien von Modellen stolpert werden die "einfach" selbst gedruckt. Die Kosten für das Filament teilen wir uns. Die eigenen Charaktere kommen meistens von Hero Forge oder Eldritch Foundry. Da kann am sowohl Figuren, als auch Dateien kaufen.

Wenn man Glück hat, kann man über Onlineflohmärkte oder Foren manchmal ganze Bundle kaufen.

Wenn du ein bisschen basteln kannst, zieh dir Bilder aus dem Netz, druck die auf etwas stabilerem Papier und bau mit Knete oder Kronkorken einen "Standfuß" dran. So bekommt man recht hübsche 2D Figuren.

Nebulus77 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:10

Ich hab leider keine 3d Drucker :)

Hast du schon auf "etsy" geschaut? Hatte letztens dort zufällig viele Figuren gesehen, die in diese Richtung gehen.

Ansonsten einfach bei Google mit den richtigen Begriffen suchen oder evtl. mal chatgpt fragen. Da kommen auch oft gute Tipps.

Nebulus77 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 16:04

Gibt es so ein…Anfänger set in dem von allem wichtigen etwas drin ist? Ich weis nicht so ganz wo ich anfangen soll. Also welche Figuren ich mir zuerst kaufen soll.

Noidea333  01.04.2025, 16:08
@Nebulus77

Es gibt so vieles. Mit Figuren oder mit Karten. Ich habe so etwas immer nur am PC gezockt. Daher kenne ich mich nicht so gut aus. Im Internet kann man jedenfalls alles finden.