wo bekomme ich Landhausdielen ohne Nut und Feder her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt

sushien
Beitragsersteller

hab ich gefunden, wo bekomme ich 3,70 m dielen her? die beim Bauhaus sind leider nur 3 meter

sushien
Beitragsersteller

kann ich dafür eigentlich normale bretter in der gewünschten Breite und dicke nehmen? sind Baumarktqualitäten haltbar und gut gelagert? welche alternativen habe ich noch?

Dielen ohne Nut und Feder halten nicht als Fussboden. Sobald Du auf eines der Bretter drauftrittst, gibt es nach. Wenn Du 4-5 stück nebeneinander entfernst, kannst Du die Neuen zunächst bogenförmig einsetzen und dann runterdrücken.

sushien
Beitragsersteller

Die Dielen haben noch eine stabile unterkonstruktion. Habe im Erdgeschoss die Decke komplett bis zu den Balken freigelegt und gesehen das die Dielen auf trägerbalken liegen und noch immer eine stabile lehmschicht unter den Balken die Lücken füllen. Wenn die anderen stabil sind und nicht wackeln, wird sich das ändern wenn ich einzelne Dielen entferne???