Wo bekomme ich Hilfe um Fragebogen zur steuerlichen Erfassung auszufüllen?

Muss nicht teuer sein.!

2 Antworten

Der Lohnsteuerhilfeverein darf keine Unternehmer beraten. Freunde und Bekannte sind nicht zur Hilfe in Steuersachen berechtigt.

Also bliebe nur ein Steuerberater, den du sicherlich in der Zukunft noch benötigst, da du offensichtlich keinerlei Kenntnisse in Steuerdingen besitzt. Ich kenne zur Zeit keinen Berater, mit freien Kapazitäten und um diese anonymen Onlineberater würde ich persönlich einen großen Bogen machen.

Warum stellst du deine Fragen zum Fragebogen nicht hier? Wenn es nicht zu umfangreich ist, kann man dir sicherlich helfen.

Amor123165
Beitragsersteller

Ich hab es geschafft

danke

GutenTag2003  04.08.2024, 15:36
Wenn es nicht zu umfangreich ist, kann man dir sicherlich helfen.

... und das sollte man dürfen?

 Freunde und Bekannte sind nicht zur Hilfe in Steuersachen berechtigt.
GutenTag2003  04.08.2024, 15:35
. Freunde und Bekannte sind nicht zur Hilfe in Steuersachen berechtigt.

Ach, Hilfe, Unterstützung sollte verboten sein?

Darf ich staunen? Es geht nicht darum eine Steuererklärung im Namen von ... abzugeben.

Bei einem Steuerberater.

Aber ganz ehrlich wenn du schon daran scheiterst solltest du dir sowieso einen suchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"