Wo bekomme ich gute Vocal Samples her? (Frage unten genauer)

4 Antworten

Ich muss erstmal Lambshift zustimmen. Eine andere Frage ist brauchst du überhaupt die Vocals??? Viele House tracks und vorallem der großteil der DnB tracks sind ohne Vocals und trotzdem fett.. Vielleicht hast du jemand in deinem Bekanntschaftskreis der gut singen kann (so mach ich das immer). Da ist es auch leichter was draus zumachen, da du dann direkt mit dem Sänger zusammen arbeiten kannst und nicht deinen Track nach den Vocals gestalten musst. Ich persöhnlich komme mit den Vocals packages gar nciht klar, da diese meistens sowieso, wie du schon erwähnt hast, meistens nur "yeah" oder kurze Strophen in verschiedener Tonart beinhalten und diese kann man im Notfall auch selber aufnehmen. MFG Mesk

Also was ich dir empfehlen kann ist, versuch mit deinen Samples auch ohne Vocals Produzenten anzuschreiben, am besten auch ausländische, besonders im niederländischen Raum, wenn sie gut sind, wirst du auch durch diese bessere Connections und kommst auch an deine Vocals.

zwoeinszwo  10.02.2011, 13:29

Stelle ich mir persönlich schwierig vor, bei Richie Hawtin anzuklopfen und zu fragen: "Haste mal ein paar Samples/Vocals?" Wenn du nicht dass große neue Talent bist, wird dass auch meistens nichts....

Versuchs mal bei:

  • Loopmasters.com
  • Clustersound.com
  • Sonart.com
  • K-Size Loops (musste nach googlen)
  • Venegeance.com

Die haben alle Arten von Samples, auch reine Vocal Sample packages! Viel Spaß....