Wo bekomme ich günstig einen halbdurchsichtigen Spiegel, auch Spionspiegel genannt?

4 Antworten

Hey es ist so wie ich sagte:

Einfach den Google Kalender veröffentlichen und dann den Link benutzen.

Viel Erfolg!

prototype0815  04.04.2016, 10:37

Da fällt mir noch ein das ich auch keine ISO-8859 Zeichen (ä,ö,ü) bei den Komplimenten anzeigen lassen kann. LG Sash

prototype0815  04.04.2016, 09:30

Hey Danke, hab die iCal Adresse von meinem Google Kalender gefunden und eingetragen. LG Sash

Du könntest noch bei einer Kleinigkeit helfen die mir sorgen bereitet. Ich habe folgendes Problem...

http://michaelteeuw.nl/post/83916869600/magic-mirror-part-vi-production-of-the#comment-2604914030

Die Einträge meines Kalenders erscheinen alle doppelt auf meinem MagicMirror... und ich hab keinen blassen Schimmer warum.

Vielleicht solltest du dich an die Marktpreise gewöhnen?!
  • Du sagt, dass dir die Produktsuche mit Google nicht fremd ist.
  • Du beschäftigst dich seit mehreren Tagen mit der Spiegel-Suche
  • Du erhältst seit Tagen Preisangebote zwischen 100,- und 150,- EUR

Welches Angebot erwartest du, dass du selbst nach intensiver und mehrtägiger Suche nicht gefunden hast?

Bei deinen Angeboten handelt es sich immerhin um Preisunterschiede von   50 %. Das ist enorm viel - oder nicht?

Wenn sich die Preise bei tagelanger Suche in diesem Rahmen bewegen, kannst du glaube ich davon ausgehen, dass es sich um Marktpreise handelt.

Leider weiß ich auch nicht welche Ausage du mit deiner Maßangabe treffen willst.

Vielleicht wendest du dich einfach mal an einen Glaser in deiner Nähe. Der kann dir sicher auch erklären wie sich der Preis für diese Art von Spiegeln zusammensetzt.

Sash1337
Beitragsersteller

Ich habe 100 bis 150€ geschrieben. Für mich heisst das, dass die eine Firma einfach noch mehr an dem Spiegel verdient als die andere.

Wenn die Produktion eines Spiegels derart teuer ist, dann wunderts mich dass ich Spiegel im Baumarkt oder bei Ikea um 15€ bekomme. Auch eine Serienproduktion senkt die Preise nicht von 100% auf 10%.

Habe zudem beim Glaser um die Ecke nach einem Glas in meiner passenden Größe nachgefragt. Dieser verlangt 10€ dafür. Online Glaser verlangen für dasselbe Produkt 25-42€ ohne Versand!

Also entweder nimmt der Glaser um die Ecke "Ikea übliche Massen" ab um diesen Preis (inkl Gewinn, er verdient ja auch noch was dran) zu erzielen, oder die Online Glaser verlangen einfach nur horrende Preise, was sehr viel wahrscheinlicher ist....

Genau dasselbe wird vermutlich mit den Spiegeln der Fall sein.

Im Wohnraum immer ESG. Oder willst Du schuld sein wenn sich jemand am zerbrochenen Spiegelglas schwer verletzt ?

Sash1337
Beitragsersteller

Dann sind wohl alle Vitrinen, Glas in Bilderrahmen und Fenster bei dir zu Hause aus ESG ? Du musst ja Kohle haben !

AnReRa  24.03.2016, 12:44
@Sash1337

Vitrinen: JA. Glastisch: JA. Einfach verglaste Türen: JA, wobei da eher VSG wo es zusätzlich noch einbruchhemmend sein soll.

Schau Dir mal das an:

http://www.glas-strack.de/esg/esg-glas.gif

Im übrigen arbeitet selbst IKEA fast ausschließlich mit ESG bei Glaseinsätzen.Wenn Du Dich mal unfreiwillig in einen Glastisch 'gesetzt' hast, dann weißt Du auch warum. Ich habe um die Beweglichkeit der Finger meiner rechten Hand zittern müssen, weil ich mit bei der Gelegenheit ein paar Sehen durchtrennt hatte. Dabei hatte ich mich nur locker auf den Tisch gestützt (Der hatte wohl einen Vorschaden oder stand unter mechanischer Spannung)

Du musst ja Kohle haben !

Also 'Normalglas 8mm' kostet bei unserem Glaser rund 75 EUR. / qm. ESG 8mm kosten rund 95 EUR / qm also etwa 30% mehr.
(Bei 4mm sind es - glaube ich - 40%).
Wobei das bei Online-Glasern vermutlich noch unterboten werden kann. Das ist mir meine Gesundheit (und die meiner Familie ) jederzeit Wert.

Ich könnte jetzt fragen ob Du lieber AutoReifen von LingLong (Made in China) oder Dunlop kaufen würdest (die Chinareifen sind rund 30% günstiger), aber ich lass das lieber ;-)

Sash1337
Beitragsersteller
@AnReRa

Also ich dachte wirklich das die Preise deutlich unterschiedlicher sind. Habe jetzt aber auch nicht wirklich nochmal nachgesehen.

Verletzungsgefahr ok, aber welcher Hersteller von Fenstern oder Vitrinenscheiben setzt denn bitteschön in ein 0815 Produkt ESG ein?

Wenn ich heute in den Baumarkt gehe und ein doppelt verglastes Kunststofffenster mit Pilzkopfverschluss in Standardgröße von der Stange nehme, wird das sicher NICHT mit ESG sein.

Genau so wenn ich ins Möbelhaus gehe und eine Vitrine kaufe, die kleinen in Holz eingefassten Scheibchen, von gerade mal bis zu 4mm dicke sollen wirklich aus ESG sein? Glaub ich kaum.

Es ist also alles was du hast, wenn du mich fragst, irgendwie "special deluxe premium Sonderwunsch Extrawurst"...

Zudem wird herkömmliches Glas gewalzt oder gezogen, und kann danach, nach belieben zugeschnitten werden.

Jedes Stück ESG oder VSG muss extra angefertigt werden. Es werden Formen gebaut und das Glas wird dann gegossen! Nachträgliches schneiden ist dann auch nicht mehr möglich.

Fazit: wenn die Preise wirklich nur geringfügig abweichen, ist das natürlich auch in meinem Interesse. 30-40% sind aber nicht gerade geringfügig, besonders nicht wenn man eine größere Menge braucht.

AnReRa  29.03.2016, 15:01
@Sash1337

Also ich habe mal ganz treudoof bei I**A auf der Webseite geschaut.

Da kostet z.B. die Vitrinentür 40x35 cm sage und schreibe 15EUR und dabei steht:

Füllung: gehärtetes Glas

Ich schätze das liegt einfach am Massengeschäft bzw. ob der Hersteller der Kommode seinen (Massen-)Preisvorteil an den Kunden weitergibt ...

Jedes Stück ESG oder VSG muss extra angefertigt werden.

VSG kann man sehr wohl schneiden, ist aber prinzipbedingt nicht so dünn herstellbar wie ESG. Bei ESG hast Du aber recht, da versagt durch die Vorspannung jedwede Bearbeitung ...