was bedeutet das wenn meine katze die ganze zeit vor dem spiegel steht und immer denn spiegel anfaucht?

10 Antworten

Sie erkennt nicht, dass sie das selbst ist. Daher denkt sie das wäre eine andere Katze und sie weiß nicht was sie davon halten soll.

Stell du dir mal vor da steht immer an derselben Stelle in deinem Haus jemand vor dir, der dir alles nachmacht. Das würde dir auch komisch vorkommen, oder?

Wie schon zahlreich erwähnt wurde, erkennen viele Tiere ihr eigenes Spiegelbild nicht.

Einige reagieren aggressiv darauf, andere eher neugierig.

Bei deiner Katze ist es halt die Unsicherheit.

Meine gehören zu den Neugierigen.

Ich glaube dass sie gar nicht checkt dass das ihr Spiegelbild ist was sie da sieht und es deshalb als fremd ansieht und deshalb als Bedrohung. Vielleicht kann das daran liegen.

Sie erkennt sich nicht, sieht eine andere Katze und Konkurrenz.

Sie faucht das böse Katzentier gegenüber an. Wenige Katzen erkennen sich im Spiegel. Die meisten denken, es sei eine andere Katze, daß heißt Revierstreit.