Pfaff Expression 710 Schriftsprache ändern?
Hallo,
ich habe einige Geschenksäckchen genäht und wollte diese mit der Schriftfunktion meiner Nähmaschine beschriften.
Nachdem ich eine Zeile genäht habe ich die Schrift gelöscht habe, um etwas neues zu schreiben.
Seltsamerweise hat sich die Sprache der Schrift einfach verändert und ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann.
Der Sprachenwechsel betrifft nicht die anderen verfügbaren Schriftarten, nur die, die ich momenran verwende.
Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte, da ich in der Anleitung nichts dazu gefunden habe.
1 Antwort
Ich kenne die Maschine leider nicht. Aber schau mal ob es daran liegt.
Im Nähmodus hast du auf dem Tastbildschirm links eine Schaltfläche für ein "Auswahlmenü". In diesem Menü kannst du dann auf der rechten Seite eine Stichschrift auswählen. Dort geht es dann über den Punkt "Stich wählen" weiter zu "Schriftart auswählen". Dort hast du vermutlich das Kyrillische Alphabet eingestellt.
Hier ist ein Link zur Bedienungsanleitung. Auf Seite 4:3 ist das sogar mit Abbildungen beschrieben.
Könnte es das sein?
Ah, ok. Leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen. Ich habe hier noch einen Link zu einem Pfaff Subforum gefunden. Falls sich hier niemand meldet, können die User dort evtl. Auskunft geben? Nähmaschinentechnik-Forum
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort :)
Ja, ich hatte den von Ihnen genannten Stich eingestellt, jedoch hatte die Schriftart ursprünglich mit einer Deutschen Tastatur und so habe ich auch ein paar Wörter genäht. Als ich etwas neues eingeben wollte hat sich das Alphabet aber verändert.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß ich gemacht habe, um die verfügbaren Buchstaben auf einmal zu verändern oder ob das so normal ist, da es vorher nicht so war.
Wenn es so sein soll, ist das in Ordnung aber ich konnte nichts dazu finden im Netz und hatte Bedenken