Wo bekomme ich einen Maxibrief her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du öfters mal Maxibriefe verschickst, lohnt sich ein Blick in den Supermarkt oder Discounter. Bei einer einmaligen Sache eher im Schreibwarenladen oder eben der Post (da ist es wohl am teuersten).

Überleg dir aber, ob du den Versand als Maxibrief riskieren willst, denn dieser ist nicht versichert. Ich selbst habe kürzlich einen verschickt und der ist einfach nicht angekommen (laut Post hab ich einfach "Pech gehabt"...)

Veilleicht besser ein paar Euro mehr investieren und als Paket verschicken. Dann ist die Sendung nachverfolgbar und mit 500 Euro versichert (wahlweise höherer Betrag gegen Aufschlag).

Gehe in einen Schreibwarenladen. Dort kosten 10 Stck 1,25 €

Habe ich vor einer Woche noch gekauft.

die bekommt man in Schreibwarengeschäften.

Danaiy
Beitragsersteller

wie viel kosten die denn ungefähr?