Wo bekomme ich einen 18650 akku?

3 Antworten

Hallo GayCatGuy15

Auf Amazon kannst du nur diese kaufen:

Sony Murata VTC5A

Samsung 20S

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Franky1962  04.07.2021, 15:38
@HarryXXX

Weil der Akku nur 8.25A liefert. Du benötigst welche, die mindestens 30A liefern.

Franky1962  04.07.2021, 16:07
@HarryXXX

Ja, so ist es in den meisten Bedienungsanweisungen angegeben.

Da musst du schon einen spezialisierten Shop wie akkuteile oder nkon besuchen, über Amazon wird es teurer als 10€. Sprich mit den Eltern woher du warum was bestellen willst. Alternativ kann man die in E-Zigaretten Shops (Zutritt ü18) lokal kaufen oder in Geschäften wie Conrad Elektronik, da sind die Preise noch in Ordnung, wenn auch höher als die vorher genannten.

GayCatGuy15
Beitragsersteller

Ich brauche yen aber für ne e zigarette

grrrml  03.07.2021, 14:57
@GayCatGuy15

Sorry, aber 'tja'

Zu bedenken würde ich dir trotzdem noch etwas mitgeben:
Li-Ion Zellen der Größe haben viel Energie gespeichert und werden bei Rupturen, Tiefenentladung oder Überladen so instabil, dass sie heftig anfangen können zu brennen und in einem Gehäuse wie einer E-Zigarette explodieren können. Deshalb kauft man weder die Zellen noch die Ladeelektronik (!) billig, sondern sehr ausgesucht. Weiter braucht man für E-Zigaretten auch Akkus die einen entsprechende Entladestrom A leisten können, sonst hast du zwar viel Kapazität, aber das Ding wird nicht heiß genug oder du zerstörst die Zelle schneller.

https://lygte-info.dk/info/roundCellChargerIndex%20UK.html
https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Common18650comparator.php
https://lygte-info.dk/info/batteryIndex.html

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Auf"akku500.de"findest Du alles,was es an Akkus gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GayCatGuy15
Beitragsersteller

Aber da komm ich net ran weil ich nur ein amazon konto habe welches von meinen eltern extra genehmigt wurde