Welchen Akku für die VooPoo Drag X?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich müssen es 18650er Akkus sein... andere PASSEN da garnicht rein. Nur darf es auch nicht irgendein 18650er sein, du brauchst hierfür nen HOCHLEISTUNGSAKKU mit 30A Entladestrom oder mehr... und den liefern nur die Murata Konion VTC5A, die Molicell P26A, die Samsung 25S und die Murata Konion VTC5, sowie umgelabelte Akkus, bei denen unter einer fremden Hülle eine dieser Akuszellen steckt... am meissten sind es die VTC5A, die umgelabelt angeboten werden (Enercig, Keeppower)... da steht das dann aber auch in der Beschreibung drin.

Akkus kauft man übrigens NICHT bei Amazon - da ist das Risiko zu hoch, das man ne Zelle bekommt wo nicht drin ist was draufsteht... sowas kauft man im Fachhandel: bei akkuteile.de oder nkon.nl z.Bsp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

pK16987  15.06.2024, 21:50

Wie schaut’s mit der

Molicel INR21700-P42A 4200mAh - 45A

aus? Kann ich die in der DragX nutzen? Ich suche halt nen Akku, der länger hält, mit meinen 3 Standard Akkus vom Shop um die Ecke überlebe ich kein 4-tägiges Festival, selbst mit zwischendurch permanent aufladen nicht.

Danke für nen guten Tipp!

Gruß

Phil

sunnymarie32  16.06.2024, 02:20
@pK16987

der passt nicht.... die DragX kann nur 18650er Akkus, der Molicel ist aber ein 21700er... d.h. der ist zu dick und zu lang.

ich würd dir immernoch den VTC5A empfehlen... und für ein Festival ne größere Powerbank oder auch 2 zum Nachladen. Die sind ja nicht mehr sooo teuer.

Wenn du Akkus transpotierst, denk UNBEDINGT an SICHERE Transportbehältnisse

sharif722
Beitragsersteller

Vielen Dank