Wo bekomme ich ein Vampire:The Masquerade Grundbuch auf Deutsch?

4 Antworten

Die Übersetzung war damals hundsmiserabel, ich kann das für Heute nicht einschätzen.

Da es verschiedene Regelvarianten gibt, versuch das alte Vampire zu bekommen, die neuen regeln waren...naja einiges kann man da übernehmen aber nicht alles.

Das sollte es doch noch gebraucht geben, ich müsste eins in der RP-Kiste haben.

Es gab mal ein PC.Spiel dazu (Vampire: The Masquerade, Redemption), ist schon was länger har. In dem Booklet war fast das ganze Grundbuch enthalten, für den Anfang vielleicht gar nicht so schlecht ;)

Im Oktober kommt eine Neuauflage heraus direkt beim Ulisses Verlag.

https://www.f-shop.de/rollenspiele/vampire-die-maskerade-v20/63789/vampire-die-maskerade-jubilaeumsausg.-v20-2.-uebera.-aufl.?c=23652

Hoffentlich konnte ich helfen

Gruß

Dash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

withoutscratch  19.09.2018, 12:52

Jo, danke. 79€ ist ein stolzer Preiss^^

machen die auch Werwolf nochmal?

Dash1  19.09.2018, 18:20
@Dash1

Sorry zu spät den zweiten Komentar gesehen, aber so weit ich weiß sind die Rechte für die Englische WoD gerade zu einem anderen Verlag gewechselt. Die wollen die Welt rebooten. Alles ohne gewähr, bei der WoD bin ich nicht so tief drin.

Was ist denn ein Grundbuch bei dem Spiel?

themaster13
Beitragsersteller

Ich meine das Regelbuch, sorry wir sagen immer Grundbuch dazu.

Appelmus  04.08.2018, 11:58
@themaster13

Das Handbuch oder was? Wenn du Englisch kannst, dann erkläre es doch einer anderen Person ggf. und zeige ihr bestimmte Elemente.