Wo bekomme ich die Omega Speedmaster am günstigsten her?

Omega Speedmaster  - (Uhr, Luxusuhren, Omega)

3 Antworten

Sehr gute Wahl! - Kompliment.

Schau mal nach den sogenannten "Grauhändlern". Grauhändler kaufen ihre Uhren bei Konzessionären und Juwelieren. Wahrscheinlich in etwas größerer Stückzahl und können dadurch um einiges günstigere Preise anbieten als der Konzessionär um die Ecke. Eine spezielle Kaufempfehlung möchte ich Dir aber nicht geben, weil ich persönlich noch keine Uhr bei einem Grauhändler gekauft ahbe. Such Dir aber nur einen seriösen Verkäufer, der in Deutschland ansässig ist. Bei der Uhr sollten unbedingt Box und Original-Papiere enthalten sein.

Ich würde dir raten die normale Speedmaster Moonwatch mal anzuprobieren, trotz der Größe von ~42 mm trägt sie sich wie eine kleinere Uhr sehr komfortabel UND du hast die wohl wertbeständigste Variante von allen.

Außerdem ist es der Klassiker schlechthin mit dem Handaufzugswerk und dem Hesalitglas, ich hab den Kauf nie bereut und trage sie regelmäßig sehr gerne :-)

Ein Kauf in der Schweiz lohnt sich nicht, ich bin jedes Jahr auf der Baselworld und die Preise der Uhren liegen umgerechnet in € fast 1 zu 1 auf dem Niveau der deutschen Preise, will man aber keine Steuerhinterziehung begehen, muss man die MwSt. bei der Einfuhr noch bezahlen, also wirds teurer als wenn man in DE kauft.

Lucky8Bastard  24.02.2019, 14:52

Und noch ne kurze Anmerkung zum Thema legal versteuern oder nicht:

Wenn man die Uhr NICHT versteuert beim Zoll und wird Jahre später z.B. im Flughafen auf dem Heimweg vom Urlaub kontrolliert, können die Unterlagen der Verzollung immernoch gefordert werden, wenn man die nicht hat und nicht nachreichen kann---> Steuernachzahlung mit Strafe weil es unversteuert eingeführt wurde.

OMEGA hat in der Nähe von Basel einen Werksverkauf. Dort kannst Du günstig kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucky8Bastard  24.02.2019, 14:48

In diversen Uhrenforen wurde das mit dem angeblichen Werksverkauf schon oft diskutiert, laut den Foren wäre das nur ein Gerücht und würde nicht stimmen.

Über Google findet man dazu auch nichts (außer die Forendiskussionen dass es nicht stimmt).

Txmbxz 
Beitragsersteller
 24.02.2019, 14:38

Perfekt danke dir !