Omega Speedmaster Date aufziehen / Widerstand?
Guten Abend,
Ich habe mir eine Omega 323.30.40.40.06.001 (Chronograph) gekauft, aktuell besitze ich bereits eine Breitling Navitimer automatic (kein Chronograph).
Wenn meine Breitling stehen geblieben ist, kann ich die Uhr problemlos aufziehen. Beim aufziehen hat die Uhr nur einen geringen Widerstand.
Bei der Omega ist es anders. Die Uhr steht, jetzt drehe ich die Krone etwa eine halbe Umdrehung und es wirkt als hätte ich die Uhr "verschlossen". Es gibt einen deutlichen Widerstand.
Muss ich bei einen Chronographen wirklich trotz des Widerstands weiterdrehen?
4 Antworten
Dein Omega, hat der ein Automatikwerk? Wenn nicht, ist er schon aufgezogen, Handaufzug darf man nicht "überdrehen".
Da raten Dir Omegakenner besser. Googel mal Deine Uhr!
ich ziehe eine Automatik gar nicht auf.
Anschütteln, Zeit stellen, anziehen.
Hier wird kurz erklärt wie aufgezogen wird.
hallo das kann kronenverrieglung sein zum schutz vor stößen denn krone ist sehr impfindlich tipp beim aufziehen nur leicht die krone drehen keinen druck auf der krone aber erst wieder die krone bei leichtem zug gegen den uhrzeigersinn herausdrehen bis man merkt das die krone herausspringt dann erneut versuchenohne gegendruck die uhr aufziehen danach wenn die uhr aufgezogen ist dann mit leichtem druck im uhrzeigersinn die krone hineindrehen bis dann ein widerstand da ist