Wo beginnt Datenschutz?

2 Antworten

Diese Handy Nr. HÄNGT OHNE (S)EINEN NAMEN gut sichtbar am Drucker im Büro. Unsere Datenschutzbeauftragte äußerte nun Bedenken, hinsichtlich seines (Daten-)schutzes und es wäre besser die Nr nicht "so offen" da hängen zu lassen, auch wenn kein Name dabei stünde.

Zu recht: Telefonnummer jeglicher Art sind personenbezogene Daten.
Ob da ein Name dran steht oder nicht ist vollkommen wuppe.

Frage den Mann, WARUM er Bedenken hat.

Es scheint mir hier eher Missbrauchsgefahr vorzuliegen. Allerdings denke ich nicht, dass die Putzfrauen planlos irgendwelche Nummern wählen würden.

Oder anders formuliert: Ich hätte keine Datenschutzbedenken.