Wo befindet sich der Stein der Weisen, bevor er in Harrys Tasche war?

1 Antwort

Dumbeldore versteckt den Stein wohl magisch im Spiegel.

Ihn da wieder heraus holen kann nur jemand, der den Stein zwar finden, aber nicht benutzen will. Da Harry den Stein nur finden, aber nicht benutzen will, kann er ihn aus dem Spiegel holen.

Quirrel dagegen will ihn haben, um Voldemort zu helfen, indem er ihn benutzt. Daher kann er den Stein nicht aus dem Spiegel herausholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.