Wieso hat Sirius Harry nicht aufgenommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wenn dus wirklich wissen willst: weil jeder im land der meinung war, sirius haette lily und james getoetet und offenbar war sirius selbstlos genung um einzusehen, dass harry ein bloedes leben haette als patensohn eines angeblichen moerders seiner eltern. hab ich damit jetzt die spannung rausgelassen?\wenn ja sorry :) gruss 2vegas

Alle diese Antworten sind zum Teil richtig, ABER: es wird auch noc herwähnt, soweit ich weiß in Teil 6 ? Als Dumbledore Harry abholt, um mit ihm zu Slughorn zu gehen, dass das Haus der Dursleys mit einem Schutz belegt ist, weshalb Harry auch noch jeden Sommer zu ihnen zurückkehren muss, dass der Schutz solange bestehen bleibt, bis Harry 17 Jahre und somit volljährig ist. Zudem war Sirius angeblich ja ein gesuchter Mörder und das Zaubereiministerium hat eh einen anner Klatsche (;

weil alle doch dachten er hätte harry´s eltern verraten oder? puh es ist lange zeit her, das ich es gelesen habe, aber ich glaube entweder ersteres war der grund+ das harry bei petunia am sichersten war. überm haus oder so, lag ja auch ein schutz, sodass voldemord ihn glaub ich nicht aufspüren konnte.

Sirius war als erstes am Ort des Geschehens. (Also das Haus von James und Lily.) Etwas Später kam dann Sirius und Hagrid hat gesagt, das er auf Dumbledores Befehl hin, Harry mitnehmen soll damit er zu den Dursleys kommt. Weil Petunia ja die Schwester von Lily ist, und so noch ein Schutz besteht bis Harry 17 wird. Sirius gibt dann Hagrid sein Fliegendes Motorrad. Nachdem Hagrid dann weg ist, geht Sirius Pettigrew suchen, findet ihn, (Peter war der eigentliche Geheimniswahrer von Potter. Das hatten die aber kurz vorher geändert so das alle gedacht haben Sirius ist der Geheimniswahrer.) Pettigrew, hat die ganze Straße in die Luft gejagt, sich einen Finger abgeschnitten und sich in seine Animagus Gestalt verwandelt. Von seiner Animagus Gestalt, wussten nur Sirius, Remus und James. Sirius ist als einziges noch lebend, und Auroren bringen ihn nach Azkaban weil sie denken Sirius war es. Später, im dritten bis fünften kann Sirius ihn nicht aufnehmen weil Harry immernoch diesen besonderen Schutz auf sich hat und weil Dumbledore es nicht will.

Dumbledore wollte, dass Harry abseits von dem Ruhm aufwächst, den er als der Junge, der überlebt hat, hatte. Er wollte, dass Harry ganz normal aufwächst und die Dursleys ihm erzählen, dass er ein Zauberer ist. Zu dem Zeitpunkt wusste er schließlich noch nicht, dass die Dursleys Harry wie Müll behandeln würden. Später kam Sirius dann nach Askaban und Harry hatte keine Chance, bei ihm zu wohnen. Nach dem dritten Teil war er immer noch ein gesuchter Verbrecher. Außerdem musste Harry bei den Dursleys bleiben, weil er, wenn er bis zu seinem siebzehnten Geburtstag einmal im Jahr zu den Dursleys zurückkehrte und ihr Haus immer noch sein Zuhause nennen konnte, dort vor Voldemort sicher war.