Harry Potter und der Stein der Weisen ende

6 Antworten

Der Stein kann soweit ich weiß nur von denen gefunden werden die nicht danach suchen... da harry ja nie danach gesucht hat sondern wollte er nur "Snape" davon abhalten ihn zu bekommen. Und da Voldemort ja danach gesucht hat hat er ihn nicht bekommen sondern Harry. Wie der Stein in seine Tasche kam ??

Magie ;)

Dumbledore hat das so geregelt das derjenige der den Stein finden wollte ihn auch erhält, nicht der, der in benutzten wollte. Wie der Stein in die Tasche gekommen ist, wird nicht erklärt.

Der Stein kommt zu dem der ihn Besitzen will. Das ist der letzte Schutz. genauso wie die Schlingpflanzen, die geflügelten Schlüssel und das Schachspiel den Stein vor unbefugtem benutzen schützen sollten. Das war Dumbledors Zauber. Harry wollte ihn besitzen, Quirrell benutzen.

Eigentlich wird genau dies sehr gut im Film erklärt. Später als Harry im Krankenflügel wieder aufwacht und Dumbledore bei ihm ist, fragt Harry ihn, wie er den Stein bekommen konnte. Dumbledore erklärt ihm, dass es sein Zauber gewesen ist. Derjenige, der den Stein nur finden, ihn aber nicht benutzen will, der wird ihn erhalten. Das trifft nicht auf Quirrel zu, aber auf Harry, somit hatte er ihn durch diesen Zauber in der Tasche, was er in der Projektion des Spiegels gesehen hat.

Das ist ein Zauber von Dumbledore... Ihn kann nur jemand finden, der ihn zwar finden, aber NICHT benutzen will. Das wird nebenbei auch im Film genauso erklärt...