Wo befindet sich der Sitzplatz 41 in der 1. Klasse im Wagen 29 beim ICE 916?

6 Antworten

Wagen 29 befindet sich im ICE 916 planmäßig am Schluss des Zuges, in Stuttgart Hbf also direkt am Querbahnsteig.

Platz 41 ist ein Einzelplatz am Tisch in der Mitte des Wagens.

meist ist die 1. Klasse hinter der Lok - wenn der Zug von einem anderen Kopfbahnhof kommt, ganz hinten

dafür gibt´s aber Anzeiger

Rolf42  05.02.2017, 23:26

Der Zug ist ein ICE3 - der hat keine Lok.

Rolf42  05.02.2017, 23:37
@peterobm

Auch keinen Triebkopf - nur zwei Steuerwagen. Der Antrieb ist über den ganzen Zug verteilt.

LuxMayer  05.02.2017, 23:32

Nein, auch nicht..

Am Bahnsteig gibts eine Infotafel, daran kann man erkennen, welcher Zugteil in welchem Abschnitt (A, B, C...) hält. Das läuft auch bei der Anzeige durch und im Zweifelsfall kannst du auch durch die Waggongs laufen. Im Kopfbahnhof steht der Zug eh ein paar Minuten länger.

Am Gleis des Zuges gibt es auch immer eine Karte, wo die Position des jeweiligen Wagons im Bahnhof angezeigt wird.

Ich glaube online Nachgucken kann man das nicht, das wirst du dann sehen, wenn du den Zug nimmst.

Wie die anderen schrieben, es gibt den Wagenstandsanzeiger, da kann man es nachschauen.

Außer es kommt die schöne Durchsage, dass der Zug heute in umgekehrter Wagenreihung verkehrt.

Oder hier mal schauen:
http://www.grahnert.de/