Wo befindet sich der Desktop auf meiner Festplatte?

11 Antworten

Die einzigen Hinweise auf Windows könnten "Desktop" oder  "Dokumente" sein, müssen aber nicht :-(
Selbst Schuld, wenn hier so lustige Antworten dabei sind. Zu wenig Info.
Was soll das heißen " der PC braucht so lange" ? Schafft er es überhaupt, die Dateien zu öffnen? Hast du einen externen USB > IDE -Adapter ,  einen internen SATA > IDE (PATA)  oder was?
Falls USB > IDE  steck mal auf USB2 statt USB3.
Manche von diesen Adaptern sind einfach China-Schrott. Rezensionen lesen. Nicht weiter wundern!
Ach ja, kann sein, dass du über die Dateieinstellungen > Sicherheit erst noch die Berechtigung erlangen musst, die Dateien auf der alten Platte zu bearbeiten / löschen / kopieren.....

Das es so lange dauert, kann entweder am Virenscanner liegen, der die neu angeschlossene Platte erstmal scannen will, oder das Dateisystem bzw Sektoren sind beschädigt und Windows versucht beim Zugriff diese zu reparieren bzw umgehen.

Wo der Ordner der Dateien die auf dem Desktop gespeichert waren liegen, weißt du ja in zwischen.

Äh, ich denke du meinst, wo du die Desktop-Symbole auf der Festplatte findest?

Kommt ganz auf das Betriebsystem an welches die Daten auf der Festplatte verwaltet hat.

Wenn es Windows XP oder 7 war, findest du die Desktop-Symbole hier:

C:\Benutzer\[Benutzername]\Desktop
C:\Users\[Username]\Desktop

Der PC könnte solange brauchen, weil er die Dateien erst finden und entschlüsseln muss. Wären die Dateien indexiert worden, würde das schneller gehen.

Unter Benutzer -> "Dein Benutzername" findest du den Desktop.

Das braucht so lange, da die Dateien erstmal auf der HDD gefunden werden und geladen werden müssen

der Desktop befindet sich normalerweise unter C/Dokumente und Einstellungen/Benutzer (dein Benutzername)/ Desktop

möglicherweise hast du dort viele Große Dokumente.