Wo Autoputzmittel kaufen?
Hallo würde gerne ein paar Autoputzmittel kaufen wie Shampoo, Felgenreiniger etc. und wollte fragen wo ich so etwas am besten kaufen kann. Normal kaufe ich das in einem Baumarkt aber der ist etwas weiter entfernt von mir und ich möchte nicht einen kleinen Supermarkt sondern ein großes Sortiment an Autoputzmittel bzw. ein Laden mit einer eigenen Abteilung dafür, was könnt ich mir empfehlen?
2 Antworten
Immer wieder kaufen wir Putzmittel, die dann unaufgebraucht irgendwo stehen und gar nicht mehr weiter verwendet werden.
Ich halte es für übertrieben, dafür viel Geld auszugeben und finde es umweltfreundlicher und menschenschonender, wenn man beim Putzen gerne auch zu guten Ideen und Hausmitteln greift, die weniger aggressiv gegen Auto, Mensch und Umwelt sind.
Deshalb mal folgenden Link, der echt alles super erklärt:
Ansonsten finde ich Sonax und Nigrin recht gut, die es auch in größeren Einkaufsläden, wie etwa Kaufland und Edeka gibt.
Und große Tankstellen, ATU,
Für das Lackfinish mag ich den hier sehr:
Generell könntest du auch unter Amazon gucken, welche Mittel beliebt sind bzw. die Bewertungen lesen, falls du noch mehr Informationen haben willst.
Tankstellen sind meistens teurer als Zubehörhändler oder Baumärkte. Ausserdem würde ich auf Qualität setzen, z.B. habe ich mit Sonax-Produkten sehr gute Erfahrung gemacht.