Wo anpflanzen?

5 Antworten

Da gibt es nicht viel Auswahl. Die legale Möglichkeit des Eigenanbaus von bis zu drei Pflanzen pro volljähriger Person beschränkt sich auf den Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt (§ 9 KCanG). Außerdem müssen die Pflanzen vor Zugriff durch Dritte geschützt sein (§ 10 KCanG).

Viele offizielle Antworten auf diverse Fragen zum neuen Gesetz findet man hier, um den Eigenanbau geht es ab Frage 15: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn ihr zwei Personen seit, dürft ihr 6 Pflanzen haben. Außerdem wird das wohl niemand kontrollieren.

'Ich und mein Homie...'.
oder
'Mein Homie und ich...'?

Du kannst überall anpflanzen, wo Sonne scheint (Garten, Terrasse, Balkon, Dach) oder wo Du Deine teure Planzenlampe und einen Ventilator anschließen kannst: Keller, Speicher, Besen- oder Speisekammer.

Im Wald

Schlecht zugängliche Hügel

Halt Orte wo ihr auch nicht freiwillig hin gehen wollt

Aufpassen das kein Trampelpfad zu sehen ist und ihr auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Wohnung, auf dem Balkon, im abgeschlossenen Garten. Was immer du lieber magst, oder was der Pflanze besser passt.

Jeder darf drei Stück haben. Die Pflanzen müssen lediglich vor unbefugtem Zugriff geschützt sein.