Wo am besten teure Kunst(Bilder) verkaufen?

6 Antworten

Da macht man eine Ausstellung, wo man seine Bilder ausstellt, dann kommen Leute und kaufen die Bilder oder nicht

Wenn du noch nicht bekannt bist wird das schwer werden. Ich würde mal mit 50 - 300 € anfangen und mal in einer öffentlichen Einrichtung (Rathaus,Cafe,Theater,Hotel,Schule,Restaurant ...) fragen ob du deine Bilder ausstellen kannst.

Du könntest den Verkauf teurer Bilder auch selbst in die Hand nehmen. Seit einiger Zeit gibt es Angebote, eine Galerie zu mieten. Das sind gepflegte Räume in verschiedenen Größen in großen Städten. Dort könntest du dann eine Vernissage veranstalten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vernissage).

Durch die hohen Preise der dann verkauften Bilder kannst du die Mietkosten auffangen. Prüfe mal die Angebote, z.B. bei

http://brickspaces.de/cat/galerie-mieten/

Eine Pressenachricht: http://www.zeit.de/online/2009/17/rental-gallery-koeln

Bilder in der von Dir benannten Preisklasse stammen von Künstlern vom Bekanntheitsgrad eines Otto Modersohn, Arnold Böcklin oder eines Carl Spitzweg. Mit solchen Gemälden ist man bei Auktionshäusern gut aufgehoben, man muß nur das passende Auktionshaus (und die passende Auktion) finden.

Eigene Bilder sind meist zu diesen Preisen nicht zu veräußern und hier böten sich Galerien an.

Ähm woher weißt du, dass "deine" Bilder so viel wert sind?

Was dein Bild wert ist, kannst du ja nur wissen, wenn es Leute gibt die Summe x dafür zahlen würden. Und wenn es so wäre, dann hättest du ja keine Probleme sie zu verkaufen.

DejaVu001
Beitragsersteller

Es war eine Beispiel Summe. Mich würde es generell interessieren

AuroraRich  01.08.2016, 06:53
@DejaVu001

Wie gesagt, so ein Künstler muss erst einmal entdeckt werden. Das heißt im besten Fall findet irgendein Kunstliebhaber seine Bilder interessant und zahlt eine beliebig hohe Summe dafür und das wiederum spricht sich rum und macht den Preis.

Und allgemein wird ein Künstler seine Werke immer in einer Galerie ausstellen.