Wo am besten Speicherkarten kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt halt ne gute kaufen, wie zB diese hier amazon.de/SanDisk-microSDXC-Speicherkarte-Smartphones-Lesegeschwindigkeit/dp/B0B7NVXLLM/

und die Karte gibts natürlich nicht exklusiv bei amazon, sondern auch beim großen roten MM und seinem schwarzen Bruder usw

PS: die Karte hab ich in meiner DashCam im AUto im EInsatz seit letzten OKtober und das ist ne 3-Kanal-Cam (2160p + 1440p + 1080p) und die Karte macht das problemlos mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Das Nicht der Ordner aufgelistet wird ist normal.

Auch das man Kein Backup machen kann, Sondern die Ordner per Hand verschieben muss ist bei SD karten auch normal.

Zumal eine so große SD Karte eher ein Backup Platz ist

Jetzt kommts aber der Artikel den ich über Amazon gekauft habe, wurde vollständig von Amazon entfernt. Weshalb es meine Vermutung bestätigt, dass das Problem an meiner Speicherkarte liegt und nicht an meinem Laptop oder am anderen Gerät

K.A. Wie alt du bist, Amazon stellt keine Waren her, sondern vermarktet, wenn ein Artikel nicht mehr geliefert wird ist er entweder als nicht lieferbar eingestuft. Wenn sich der Hersteller eine Nachlieferung vorbehält. Oder das ausschließt wo er dann nicht mehr auffindbar bar ist, außer in deinen Bestellungen.

Auch das ist völlig normal.

Du kannst auch kaufen bei Mediamarkt/Saturn. Conrad

https://www.conrad.de/

Kleinen Elektroläden vor Ort kaufen

kenkaneki18
Beitragsersteller
  1. Habe ich nirgends erwähnt, dass der Ordner nicht aufgelistet wird. Ich habe gesagt, dass ich den Ordner nicht löschen kann. Das sind komplett verschiedene Paar Schuhe
  2. Genau das habe ich mit einem Back up gemeint. Ich kann aber nicht einmal mehr einen Ordner meiner SD Karte kopieren und ihn woanders einfügen
  3. Außerdem geht es dich doch überhaupt nichts an, wofür eine SD Karte verwendet wird und du hast das auch nicht zu bestimmen
  4. Geht es dich überhaupt nichts an wie alt ich oder andere Nutzer sind, die ihr Alter oder weitere private Informationen nicht im Internet teilen. Ich schulde dir diesbezüglich keine Antwort
  5. Ist der Artikel nicht als lieferbar eingestuft, sondern aus dem Sortiment von Amazon vollständig gestrichen worden. Da ich hier bereits schon einmal verwarnt wurde weil ich einen Amazon Link geteilt habe, wollte ich diesen erst nicht teilen aber hier ist der Link des Produkts das ich gekauft habe https://www.amazon.de/gp/product/B0D7GY1BFL/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Aus diesen Gründen bitte ich dich auf voreilige Schlüsse in der Zukunft zu verzichten. Das erschwert nicht nur die Kommunikation zwischen dir und anderen Nutzern, sondern erschwert auch die Lösung des Problems und zeugt nur unnötige Konflikte, die nicht hätten sein müssen. Du kannst einfache Nachfragen über die entsprechende Funktion stellen, du musst nicht auf Provokation, unfreundliches Verhalten und Nutzervorführung zurückgreifen. Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann lass es ganz einfach bleiben denn offensichtlich bist du hier nur auf Streit aus und daran ist sonst Niemand interessiert außer dir selbst.

Amazon ist nicht das Problem, man soll einfach nicht das billigste mitnehmen was man findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

kenkaneki18
Beitragsersteller

Also denkst du ich könnte mir eine weitere Speicherkarte von Amazon kaufen?
Und bist du dir da auch wirklich sicher?

HardwareFreak3  31.08.2024, 12:23
@kenkaneki18

Wenn du sie von einem seriösen Händler oder von Amazon direkt kaufst, bei einem Produkt mit vielen Rezensionen von einer guten Marke ist alles gut. Kannst dir auch zurücksenden bei solchen Sachen.

Amazon ist schon Ok - wenn du eine bestimmte Marke der Karte kaufst, ist es egal ob di bei Amazon, eBay, Mediamarkt kaufst - ist immer das Gleiche.

Nur mit dieser Karte scheint was nicht Ok zu sein. Ich nehme schon seit Jahren SD-Karten von SANDISK und hatte noch kein Problem. Vielleicht mal die probieren.

kenkaneki18
Beitragsersteller

Ich normalerweise auch und ich dachte ich hätte auch eine solche gekauft. Leider war dem aber nicht der Fall. Ich dachte es wäre dieselbe Karte, weil mir der Hersteller gar nicht angezeigt wurde

Ich werde die kaputte SD Karte wieder zurückschicken und eine neue von Sandisk kaufen. Davor würde ich aber dennoch versuchen ein Backup der Dateien zu machen, da sonst alles verloren geht

norbertk62  31.08.2024, 13:26
@kenkaneki18

Alles Ok. Mal Thema Backup: meine wichtigen Daten würde ich nie (!) auf USB-Sticks oder Daten lagern. Klar, kann man die da draufspielen zum Mitnehmen oder so - alles kein Problem. Alle Daten (!) würde ich immer auf einer USB-HDD (keine SSD) speichern und wenn sie extrem wichtig sind, zusätzlich auf CD/DVD brennen

kenkaneki18
Beitragsersteller
@norbertk62

Das Problem ist aber dass das leider nicht mehr möglich ist. Ich habe zwar ein Backup von einem Teil der SD Karte aber nicht von allem und dieser Backup ist leider schon veraltet. Außerdem hab ich ja mehrmals versucht, die Daten auf einer externen HDD zu speichern aber das funktioniert ja leider nicht mehr. Da ich immer wieder dieselbe Meldung erhalte