Wo am besten in die Sauna gehen als Einzelperson?
Es soll ja so gesund sein, brauche kostengünstige Möglichkeiten.
3 Antworten
Grundsätzlich ist jede öffentliche Sauna als Einzelperdon geeignet, weil eigentlich JEDER Saunagast für sich alleine schwitzt und entspannt, das ist immer so! Mit einem Freund /Partner oder auch nur Bekannten ist es halt zwischen den Saunagängen unterhaltsamer, aber nur wenn gewünscht...
Zu den Eintrittspreisen... In der Regel ist es so, dass die Parksaunen als relativ "günstig" gelten vom Eintrittspreis. Dazu gehören zum Beispiel die Grugatherme in Essen oder Wischlingen in Dortmund oder das Lago in Herne. Aber Vorsicht! Je günstiger der Eibtrittspreis desto niedriger das Besucherniveau!...
Ich empfehle Dir den Saunaführer WESTEN, dieses Buch kostet rund 35 EUR inklusive Versand und hat 60 Gutscheine, sogenannte Partnergutscheine, zwei kommen einer bezahlt (Eine Tageskarte) Dann kannst Du also theoretisch 60 Saunaanlagen ausprobieren zum halben Tageskartenpreis! Und mein besonderer Tipp: Es gibt Saunaanlagen wie zum Beispiel die Birkensauna in Haan, wo Du zum halben Preis reinkommt OHNE EINEN PARTNER mit eintreten zulassen...
Du möchtest wissen, welche Saunaanlagen in Deinem Umkreis zu finden sind? Dann:
sauna-verzeichnis.de
Dort kannst Du Deine PLZ eintragen und einen Umkreis und Dir werden alle Anlagen angezeigt... Einige davon sind im besagten Gutscheinbuch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG saunatom (saunafans.de)
Ohje... Naja es stehen auch ein paar AT Saunaanlagen drin, aber nicht so viele... Da diese von uns aus (NRW) sehr weit weg sind, kennen wir (Saunafans) nicht so viele im AT.
Trotzdem Dir natürlich viel Erfolg und Frohe Weihnachten..
LG saunatom (saunafans.de)
Ich würde nicht in Billigsaunen gehen, weil sich da merkwürdiges Publikum rumtreibt.
Man kann sagen: Je höher der Eintritt, um so höher auch das Niveau der Gäste.
Hmm.. ich hab es nur andersrum geschrieben... :-) Der Fragesteller sucht ja nach der günstigsten, nicht teuersten Anlage.. :-)
Hallo an den Preisen schenkt sich nicht viel, es kommt mehr auf die größe des bades an und was da geboten wird,
Alles drei gehört zusammen..
Und doch gibt es gravierende Unterschiede, was bereits mit den Gästen anfängt...
Vielen Dank. Wohne in Österreich 😃