Wmp 9 löschen von Windows 10?
Hallo ich habe mir vor kurzem den Windows Media Player Version 9 auf meinem Windows zehn Gerät installiert, als ich bemerkt hab, dass ich jedoch keine MP vier Dateien abspielen kann, weil das eine ältere Windows Media Player Version ist. Also die von Windows XP Damals. Also wollte ich ihn wieder löschen. Die Sache ist ich finde kein Weg ihn zu deinstallieren. Mir wird nirgendwo angezeigt, dass ich ihn deinstallieren kann. Kann mir da irgendjemand vielleicht helfen?
PS, die Windows Media Player neun Version habe ich aus dem Internet
3 Antworten
Lade O&O App Buster Runter mit dem müsste es gehen.
Habe versucht, aber mein PC sagt, um es auszufüllen, muss ich Administrator sein, was ich nicht bin
Dann lass das den Administrator machen, oder sorge dafür, das du Administrator bist.
Bitteschön: https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-10-administrator-aktivieren/
hmmm... nun, ich habe dazu ein paar Ideen, aber kann jetzt schlecht sagen welche da nun am ehesten hinhauen würde.
Du willst den Player einfach wieder löschen? War den bereits einer Vorinstalliert den du sozusagen überspielt hast? Oder hast du evtl. ja beide aktiv aber den anderen als Standard ausgewählt?
Dann würde es denke ich helfen einfach den anderen (oder allgemein ein anderes Programm) als Standard auszuwählen
Also die einfachste und vielleicht auch gängigste Methode die mir einfällt, gehe auf dein Startmenü und dort auf Einstellungen. Da auf Apps und da suchst du dann den Mediaplayer raus und solltest die Möglichkeit haben ihn zu löschen.
Bei Windows 10 bin ich mir da jetzt nicht 100% sicher, da ich Windows 11 nutze, aber ich denke es müsste ähnlich sein, ggbf. ist es auch über Systemsteuerung Apps oder Programme.
Eine andere Möglichkeit wäre die manuelle Löschung, welche jedoch Probleme machen kann.
Insgesamt bin ich gerade etwas irritiert, weil den MediaPlayer den ich noch in Erinnerung habe sehr wohl auch MP4 Dateien abspielen kann. Ich habe nur noch den Legacy Media Player, der wohl einfach das war, der zumindest kann auch MP4, läuft bei mir aber aufgrund anderer Sachen nicht rund.
Also, ich habe die jetzige Windows Media Player Version, also Windows Media Player elf gelöscht und eine ältere auf meinem Windows 10 übers Internet installiert
uhm... warum eigentlich?
Würdest du die Alte wieder herstellen wollen?
Hast du es mittlerweile eigentlich geschafft das Rückgängig zu machen bzw. dieses Programm entfernt? Benötigst du noch Hilfe zur Wiederherstellung?
Nun ja, ich wollte in Alter Nostalgie von Windows XP Schweben
Ich hab jetzt mal über die Windows Features den normalen Windows Media Player zurückgeholt. Mal sehen, was jetzt passiert ob sich der alte und der neue überschneiden oder ob er wahrscheinlich entfernt wird
Auch wenn ich das nachempfinden kann, da ich selbst u.a auch mit WinXP aufgewachsen bin und oftmals vor allem Windows 7 nachtrauere, welches ich als das beste weil benutzerfreundlichste und funktionalste Betriebsystem in Erinnerung habe.
In mancherlei Hinsicht macht das aber doch wenig Sinn, eben wenn man Funktionen nutzen will, welche damals nicht enthalten waren oder die heute auch einfach nicht mehr funktionieren. Ich packe ja auch nicht meinen Windows 98 aus, wenn ich scharf auf Internet und weiß der Teufel was bin :D
Wenngleich ich eben nach wie vor in Frage stelle wieso ein altes Windows XP Programm MP4 nicht abspielen können sollte - das Betriebsystem sowie das Videoformat kamen zur selben Zeit auf den Markt. Aber gut... mit Videos war zu der Zeit sowieso noch nicht sooooo viel, also kann mich durchaus täuschen.
Also es gibt ja diesen Legacy Media Player heißt der meine ich. Den habe ich eben auch auf Windows 11, war jedoch schon vorab drauf. Ich meine der kommt dem alten sehr nahe, woraus ja auch der Name schließen lässt.
Nun also, der normale Windows Media Player ist anscheinend jetzt wieder auf meinem PC, jedoch mit ein oder zwei Fehlern
Also im schlimmsten Fall wäre wohl tatsächlich eine Neuinstallation des ganzen Systems notwendig, zumindest wenn du dadurch wirklich Probleme hast. Ggbf. hattest du bzw. hat das System ja einen Wiederherstellungspunkt erstellt vor deiner Änderung, an den du zurückkehren kannst, aber puh... wetten würde ich nicht, dass das nicht vielleicht auch ungewollte Änderungen zur Folge hätte, u.a. das dir dann ggbfs. Sachen fehlen, die eben erst später dazu kamen, die eben nichts mit dem System am Hut haben.
Immer besser möglichst wenig Pfusch zu betreiben, wenn es irgendwas mit System und Systemprogrammen zu tun hat und wenn man es dennoch tut... ja... Sicherungen - Wiederherstellungspunkt/ Backup erstellen. Aufwand, Aufwand.
Es ist kein schlimmes Problem, nur dass mich immer wenn ich eine Audio oder Datei anklicke er mich immer. Fragt mit, was er ausgeführt werden soll. Obwohl ich schon längst als Standard ausgewählt habe, dann sind da noch eine defekte Visualisierungen und er braucht ein kleines bisschen länger zum Laden.
hmmm... also was vielleicht helfen sollte mit der Nachfragerei - geh auf die Datei die du abspielen willst oder irgendeine und mache da rechtsklick, dann öffnen mit und da dann andere App. Da gehst du dann auf den Player den du haben willst und auf IMMER. Das sollte das eigentlich beheben.
Alternativ Einstellungen -> Apps -> Standard Apps und da dann eben den Player wählen.
Hab ich ja auch, aber trotzdem frag er das immer wieder
Also ich hab mit ihrem Programm geschaut, ob ich ihn da finde aber ich finde ihn da nicht